Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommersemester...bitte um Hilfe
Hallöchen!!!
Ich bin grad am überlegen, was ich alles jetzt im Sommersemester mach auf der Uni.
Ich kann die Physik- und die Chemieübungen nicht machen, weil ich die Prüfung nicht gemacht hab.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was sinnvoll wäre, dieses Semester zu besuchen?!?!
Ich hab mir gedacht, ich mach sicher mal
Zoologie,
Ernährungslehre: Makronährstoffe, Energiestoffwechsel,
Sport und Ernährung.
Was wäre sonst noch so zu empfehlen??
Die Wirtschaftsfächer möchte ich, wenn möglich, umgehen. :-)
Ich bin echt dankbar für jede Antwort bzw. Tipp.
Liebe Grüße
ha, sitz ich also nicht alleine im bootWink ich hab das semester gemacht: physio, EL und botanik und frag mich auch was ich jetzt mache (VO chemie und anatomie war ich schon). denke ich mach physik,humanöko, makrons, aber sonst GARKEINE ahnung was noch. gibts noch mehr physio VOs ? würd gern die weiteren physio und botanik sachen machen solange das erlernte noch "frisch" ist. ajo. ich hab früher wirtschaft studiert und hab dort so 8 wochenstunden an prüfungen gemacht. kann ich mir das irgendwie anrechnen lassen ? (gemacht: einführung BWL, mathematik, einführung in betriebliche informationssysteme)
ich hab vorher auch wirtschaft studiert und ich hab mir 4 Prüfungen als Wahlfächer anrechnen lassen können. Da musst zum SSC gehen...
ihr könnt auch Biostatistik, Voratshaltung, Gemeinschaftsverpflegung, Erzeugung tierischer LM auf der Boku, Stoffwechselphysiologie (heißt dieses Semester aber anders, weiß ich jetzt gerade nicht) zum Beispiel machen.

Ist doch nicht so schwer einen Stundenplan zu machen, schaut euch das Vorlesungsverzeichnis an und den Studienplan und macht halt alles was keine Voraussetzungen hat.
Tweety147 schrieb:ich hab vorher auch wirtschaft studiert und ich hab mir 4 Prüfungen als Wahlfächer anrechnen lassen können. Da musst zum SSC gehen...

sry für die unwissenheit, aber was ist ssc ? student service center ? Wink wo ist das ssc? bitte sag nicht dass das der kackraum mit dem nummer ziehen ist ^^
hier hast du alle Infos zum Studien Service Center
http://ssc-lebenswissenschaften.univie.a...no_cache=1

Vielleicht hast du schon mal bei einer Infoveranstaltung die Frau Linzer gesehen, die arbeitet dort. Also ich musste da noch nie eine Nummer ziehen :-)

Das SSC befindet sich im UZA im 1. Stock, neben der "kleinen Mensa" und dem facultas pharma shop - durch die Glastür.
Danilow schrieb:ich hab früher wirtschaft studiert und hab dort so 8 wochenstunden an prüfungen gemacht. kann ich mir das irgendwie anrechnen lassen ? (gemacht: einführung BWL, mathematik, einführung in betriebliche informationssysteme)
Einführung in die BWL müsste auf Grundlagen der BW im EW Diplom gehen. sonst Rest als FWF anrechnen.
Danke für die Antworten.
Ich hab aber gehört, dass man Stoffwechselphysiologie der Pflanze doch nicht schon im 2. Semester machen sollte, weils zu schwer ist?!?!
Ich hab noch eine Frage zu Vorratshaltung- und schutz....kann das sein, dass diese Übung nur ein paar Tage dauert?? Da steht nämlich: Erster Termin: 6.3. und letzter Termin: 12.3. ???? Das wär ja extrem kurz.

Und bei Zoologie bzw. Anatomie und Biologie der Tiere muss ich mich einfach ganz normal anmelden, nur halt beim Vorlesungsverzeichnis der Biologen oda??

Gemeinschaftsverpflegung ist auch eine Blockveranstaltung oda?? Also fängt am 1.5. an und endet am 19.6.??!!

Und eine Frage noch: Wenn ich die Wirtschaftsfächer von Modul 12 umgehen will....welche Fächer kann anstatt diesen machen?? Kenn mi da eigentlich gar net aus. :-)

Also wenn ich dieses Semester
Zoologie, Ernährungslehre: Makronährstoffe, VOrratshaltung, Biostatistik, Gemeinschaftsverpflegung, Sport und Ernährung mache, reicht das oda soll ich noch was dazu nehmen???

Ich bin dankbar für jede Antwort.
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich bin echt etwas verwirrt.
Liebe Grüße und schönen Tag
find das klingt gut michaela.werd mich wohl auch in der richtung bewegen. muss man sich für VOs anmelden? mir hat heute wer auf der uni gesagt er hätte sich für VOs angemeldet? ich seh da den sinn dahinter nicht. da ja eh keine anwesenheitspflicht ist bringts ja anmelden auch net !?
Es ist keine Pflicht sich für VOs anzumelden, aber es dient dazu, dass die Professoren ungefähr wissen wie viele Leute zur VO kommen um z.B. das mit den Hörsälen besser einteilen zu können, deshalb ist es nicht schlecht sich auch für VOs anzumelden! Aber auch wenn du dich anmeldest ist, ist es keine Pflicht hinzugehen!

LG
Michaela33 schrieb:Und bei Zoologie bzw. Anatomie und Biologie der Tiere muss ich mich einfach ganz normal anmelden, nur halt beim Vorlesungsverzeichnis der Biologen oda??

kann das jemand bitte erklären? ich blick das nulle.

danke missma für die ssc hilfe Wink
*push*

ich find zoologie weder bei uns,noch bei den biologen :/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Physik- Übungen- bitte um Hilfe zur letzten Übungseinheit Pompi 0 1.716 03.04.2012, 12:02
Letzter Beitrag: Pompi
26Exclamation Bitte! ich brauche dringend Hilfe von euch! AnnaB.. 6 2.189 06.12.2011, 16:58
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Brauche bitte dringend Hilfe!!!! anirak 1 1.220 15.11.2011, 12:32
Letzter Beitrag: noraaa
  bitte kurze hilfe bei chem. bsp. :( mary-lu 2 1.428 24.10.2011, 14:54
Letzter Beitrag: mary-lu
30Sad STEOP - Bitte um Hilfe verliere sonst gleich ein Semester.... ectoerwin 13 7.033 14.10.2011, 19:18
Letzter Beitrag: laguna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste