Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Arbeitstechniken
25Question 
Hey, Frage:
Haben die Biochemischen Arbeitstechniken die VO als Voraussetzung, oder gelten sie separat von der Übung obwohl im Vorlesungsverzeichnis steht, dass sie Teil der 8-stündigen Biochemischen Übungen ist??
Und im Vorlesungsverzeichnis steht eine beschränkte Teilnehmerzahl von 100, im Anmeldesystem stand aber keine Beschränkung, es war auch keine Punktevergabe nötig, und anmelden hab ich mich können..
Und der Link für Details im Vorlesungsverzeichnis funktioniert nicht.. Ich bin total verwirrt, ob ich die nun machen kann oder nicht, kann mir wer helfen?
Danke
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Oh, oder kann ichs eh noch nicht machen, weil ich die Chemischen Übungen noch nicht hab?? Aber wieso hat mich dann das Anmeldesystem akzeptiert?
Confucius
also du kannst bc-at jederzeit machen, dafür ist weder dio biochemie prüfung voraussetzung noch die chemischen übungen.

die bc-at sind der theorieteil der biochemischen übungen. das dazugehörige praktikum kannst du erst machen, wenn du die chemischen übungen und die biochemie VO-prüfung hast.

das mit den 100 freien plätzen hat sicher nur was mit der hörsaalkapazität zu tun und braucht dich nicht verunsichern!

für den praktikumsteil musst du dich dann beizeiten extra nochmal anmelden und punkte vergeben.
Danke!!
Und wie siehts aus mit Anwesenheit? Gibts gute Unterlagen, oder sollte man immer dort sein und selbst mitschreiben? Denn ich schätze, dass es sich mit einigem kreuzen wird, wenn das im März jeden Tag ist. Leider hab ich noch nicht rausgefunden um welche Uhrzeit, aber trotzdem..
Confucius
gibt keine anwesenheitspflicht, war kein einziges mal dort und hab nur prüfungsbögen ausgearbeitet und eine gute note bekommen mit 3 tagen lernen

also alles halb so wild Smile

lg
Hallo!
Woher hast du die Prüfungsbögen? Würde mich wahnsinnig interessieren, da ich bisher kaum etwas Brauchbares gefunden habe. LG!
irgendwo ausm internet, das weiss ich auch nicht mehr so genau
bei erwi gibt's einige prüfungsbögen, und ich glaub auch auf der strv-seite!!
Eine Frage hätte ich noch:
Wann hast du die Prüfung gemacht? Habe auch Prüfungsbögen im Internet gefunden, aber keine Ahnung ob die noch aktuell sind.
letztes jahr im april. die rechenbeispiele waren annähernd die gleichen wie die auf den bögen, und auch die theoretischen fragen sind nicht sehr stark abgeweicht...
Danke!! Deine Infos haben mir sehr geholfen.
hat schon mal wer die prüfung biochem. AT mündlich gemacht? Wenn ja wie wars?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  übungen biochemische arbeitstechniken Himbeereis 5 3.080 15.10.2013, 12:01
Letzter Beitrag: shevegen
  Biochemische Arbeitstechniken Nika 1 1.364 19.04.2011, 14:51
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  arbeitstechniken sonnenschein 10 3.227 10.03.2010, 11:51
Letzter Beitrag: felini
  Biochem. Arbeitstechniken robo 2 1.783 17.02.2010, 03:59
Letzter Beitrag: Hipsta
  Biochemische Arbeitstechniken-Passwort verenale 4 1.883 29.10.2009, 12:06
Letzter Beitrag: sonnenschein