Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslandssemester Schweden
Hy!

Wer von euch war schon in Stockholm auf Auslandssemester?
Welche LVs habt ihr dort so gemacht? Und für was wurden die euch angerechnet?
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
hej, war letztes sommersemester in stockholm.

es wurden zu dieser zeit nur 3 lv angeboten, das dürfte sich aber aufgrund der umstellung des master-studienplans in stockholm nun auch ändern...

- applied nutrition 2 (7,5 ECTS): wurde mir statt dem seminar zur speziellen erng-lehre angerechnet
- qualitative and quantitative research methods (7,5 ECTS): hab ich mir als wahlfach anrechnen lassen
- project work (15 ECTS): hab dort bei einem who-projekt mitgearbeitet und dafür auch einen note bekommen, habe ich mir auch als wahlfach anrechnen lassen.

die stunden werden dir generell problemlos als wahlfach angerechnet; für mich war diese option sehr gut, weil ich zu diesem zeitpunkt fast alle lv meines studiums schon abgeschlossen hab. also generell müssen die sachen bzgl anrechnung inhaltlich schon mit dem regulären studienplan zusammenhängen. dr. rust hat zur zeit die anrechnung der lv für erasmus-studentInnen über und ist hinsichtlich anrechnung sehr offen.

viel spaß in sverige!
Hallo Becky!
Wann möchtest du nach Stockholm gehen? Schon nächstes Jahr? Und hast du schon eine Erasmus Zusage bekommen? Ich hab mich nämlich auch beworben und noch nichts bekommen...:-(
Lg
Ja hab mich fürs WS beworben, hab aber auch no nix. Ende März. Bin scho gspannt, finds blöd dass wir nur einen Platz haben! :-(
Wollt mich nur mal informieren was andere so gmacht haben.
LG Becky
Darf ich fragen in welchem Semester ihr das Auslandssemester gemacht habt bzw. noch einplant??
und du kannst schwedisch, oder wie? ich nämlich "nur" norwegisch, denk mal da hast du dann die besseren chancen...in welchem semester bist du? ich im 10.
bin schon sehr gespannt..
man muss kein schwedisch, norwegisch etc. für den hohen norden können.... die uni ist sowieso nur auf englisch!
Ja, ist klar dass man die Sprache nicht können muss, aber es ist sicher gut im Motivationsschreiben, wenn sich mehrere beworben haben.
Wie mans nimmt, ist doch eigentlich besser, wenn man die schickt, die eben noch kein Schwedisch können... :-)
Was soll da dran besser sein? Nur weils ned Vorraussetzung is wärs vielleicht trotzdem ned schlecht wemma sich verständigen könnt.
Bin auch im 10. Semester und hab letztes Semester Schwedisch auf der Skandinavistik gmacht.
LG Becky
Hy!
Wieviel früher warst du eigentlich in Schweden?
LG Becky
Hast du eine Zusage? Ich hab nämlich grad die Absage bekommen...:-(

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ERASMUS - Schweden / Finnland Mone 19 8.039 07.04.2013, 12:37
Letzter Beitrag: elke
  Auslandssemester Barcelona Hanna20 6 4.217 28.04.2010, 20:12
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Auslandssemester Motivationsschreiben Magda_90 1 3.048 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: christl7787
  Infoveranstaltung Auslandssemester christl7787 2 1.811 08.10.2009, 17:41