Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VO-Ökophysiologie der Nutzpflanzen
Hallo Leute,

Könntet ihr mir sagen,was gestern in der VOrlesung war, ich hatte leider parallel eine Übung und konnte daher nicht in die Vorlesung!!

Wäre sehr dankbar!

Lg Franziska
Hallo!

Allzu viel ist eigentlich eh nicht gesagt worden, das wichtigste in Kürze:

- VO ist immer 14:00 bis 15:30, gelegentlich auch am Mittwoch um dieselbe Zeit (wann genau die VO mittwochs ist, gibt sie nächste Woche bekannt)
- Ein Online-Skript findest Du unter folgendem Link: http://131.130.57.233/claroline180/index...=CHECOSS09 - Bei der Liste mit den Kursen Ökophysiologie auswählen - dann links auf Dokumente/Dateien - das Dokument mit Passwortschutz öffnen (Passwort: ÖkophysSS09)
- Prüfungstermine hat sie keine genannt, aber erfahrungsgemäß kommen immer sehr wenige Studenten zu den Prüfungen, also keine Panik wenn die Termine schon ausgebucht sind. Bei den letzten beiden Terminen waren nur ca. 20 Leute, obwohl sehr viele angemeldet waren. Zu den Prüfungen gibt es auch Infos unter o.g. Link.
- empfohlene Bücher: "Nutzpflanzenkunde" von Wolfgang Franke, Reinhard Lieberei, und Christoph Reisdorff;"Allgemeine und molekulare Botanik" (ist aber eher für Biologen, da sehr umfangreich) und "Energy Plants and Man" von David Walker.

Das war eigentlich alles. Da der HS sehr überfüllt war, hat sie überlegt, ob es Ausweichtermine geben wird (evtl. Ende September als Blockveranstaltung oder am Mittwoch), aber da ist bis zum Ende der VO nichts rausgekommen. Also sollte es Alternativen geben wird sie es sicher nächstes Mal sagen. Dann hat sie eh schon ein bissl mit allgemeinem Stoff begonnen. Scheint interessant zu sein, aber ein bissl mühsam, da sie ohne Mikro redet und es im HS nicht unbedingt leise ist...

Hoffe das hilft weiter!

lg Christina
VIELEN VIELEN DANK!!!

Das hat mit total weitergeholfen!!

Lg Franziska
Diese VO scheint ja um ein Vielfaches interessanter zu sein und zu werden als die Stoffwechselphysiologie.... Auch die Literatur dazu, passt viel mehr zu den Ernährungswissenschaften, finde ich zumindest...

Mal sehen, wie die VO weiter geht!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Steht im Online-Skript alles Wichtige drinnen, was sie in der VO sagt oder sollte man die VO besuchen?
On kaikki tässä elossa niin katoovaista aivan ja murhe seuraa murhetta ja kuolo jälkeen vaivan.
Is schwer zu sagen nach der 1. VO, da ja wirklich nur ca. eine halbe Stunde Stoff gemacht wurde. Am besten 1-2mal hingehen und schauen. Aber das was gesagt wurde, ist auch auf den Folien drauf (allerdings war das auch nur eine Art Einführung/Einleitung in das Stoffgebiet).
ich habe leider das online skript nicht, kanns mir wer schicken, oder am besten wo kann man es finden?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 398.754 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 161.026 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.718 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 123.779 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.192 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste