05.05.2009, 12:33
hi. also ich bin echt enttäuscht vom neuen anmeldesystem. die 1000pkte die man zur verfügung hat reichen bei uns in den ersten semestern vorne und hinten nicht. wenn ich glück hab bring ich die 8 sws für die familienbeihilfe zusammen.grade am anfang fehlen einem (zumindest mir) die voraussetzungen für übungen, darum bringen mir die 1000 übungspunkte nix.für die ganzen prüfungen muss man zig punkte setzen, so dass man evtl 3 pro semester reinkriegt. wenn man dort irgendwas versaut ists vorbei.das system ist sicher okay für kleinere studien, bzw. welche mit ausreichender kapazität für den andrang,aber bei uns ists einfach suboptimal wie ich finde.man bräuchte mehr prüfungstermine oder höhere kapazitäten,denn so wies jetzt ist, ist der ganze weg eine einzige schikane :/
zu 2.: es ging mal so ne rundmail rum wegen anrechnen lassen, irgendwelche bürozeiten etc. darum wollt ich mir hier mal rat einholen. ich hab paar wochenstunden aus BWL die ich mir anrechnen lassen will. was muss ich denn genau machen? zum SSC? oder zu der sprechstunde?
wäre um feedback/hilfe dankbar
cheers
zu 2.: es ging mal so ne rundmail rum wegen anrechnen lassen, irgendwelche bürozeiten etc. darum wollt ich mir hier mal rat einholen. ich hab paar wochenstunden aus BWL die ich mir anrechnen lassen will. was muss ich denn genau machen? zum SSC? oder zu der sprechstunde?
wäre um feedback/hilfe dankbar
cheers