Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium - Wie läuft das ab?
36Smile 
hi! ich möcht im herbst zusätzlich an der boku inskribieren, jetzt wollt ich fragen, wie das mit dem einzahlen ist: muss ich den ÖH-Beitrag 2 mal bezahlen? oder einfach bei der inskription an der boku den studienzettel von der uni wien mitbringen?
lg müsli
ich glaub du musst nur den uni wien zettel mitnehmen und nicht doppelt zahln
@müsli Was studierst du dort? Wollt ich nämlich auch ab Herbst machen... Und weißt du, ob bei denen was von unserem Studium angerechnet wird?
hallo! ich inskribier Lebensmittel- und Biotechnologie, mach aber nur ein paar technische Fächer, weil ich nach dem BAKK EW den Master in Lebensmitteltechnologie auf der BOKU machen möchte, und da muss man einige technische Sachen vorher nachmachen! Ja, glaub schon, dass sowas als freies wahlfach angerechnet wird - da gibts ja einen fachlichen bezug!
Danke für die rasche Antwort müsli!
Ach so, ich wollt aber eigentlich wissen, ob die von der Boku solche Fächer wie Chemie und die chem. Übungen anrechnen... Aber nicht als Wahlfach, sondern dort hat man ja auch diese Fächer im Studienplan. Weißt du das vielleicht? Weil wär schon blöd, wenn ich alles noch mal machen müsste...
ich nehm schon an, dass solche fächer angerechnet werden wenn man LBT und EW studiert!
hast du das vor?
ich mach nämlich nur die technischen fächer nach, um dann den Master auf der BOKU machen zu können, aber das blöde ist, dass noch nicht genau festgelegt ist, wieviel und was man nachmachen muss, um zum master zugelassen zu werden...
mausi schrieb:Danke für die rasche Antwort müsli!
Ach so, ich wollt aber eigentlich wissen, ob die von der Boku solche Fächer wie Chemie und die chem. Übungen anrechnen... Aber nicht als Wahlfach, sondern dort hat man ja auch diese Fächer im Studienplan. Weißt du das vielleicht? Weil wär schon blöd, wenn ich alles noch mal machen müsste...

Schau dir doch einfach im VVZ der Boku die entsprechenden VOs an und vergleichs mit denen von EW. Wenn Lehrinhalt gleich ist und die ECTS-Anzahl passt, dann sollten dir die Sachen angerechnet werden.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Hallo Müsli,

also ich habe mich auch erkundigt wegen Master Lebensmittelwissenschaften auf der Boku. Mir wurde vom Sekretariat mitgeteilt, das folgende technische Fächer vom Bakk nachzumachen sind:

Grundzüge Maschinen-, Apparatebau II
Thermodynamik
Energie-, Stoff- und Impulstransport
Mechanische und thermische Verfahrenstechnik I
Lebensmitteltechnologische Grundverfahren

Werde auch im Herbst damit anfangen. Vielleicht sieht man sich ja mal. :-)

LG
Hallöchen!

Kannst du mir vielleicht sagen, bei welchem sekretariat du da angerufen hast? Ich bin nämlich noch im diplomstudium und mich würds interessieren ob man, wenn man damit fertig ist, gleich in den Master LM-wissenschaften einsteigen kann, oder ob man da auch was nachmachen muss.

lg mauli
Die Fächer, sind eh für die Diplomstudenten!!
BAKK´s müssen höchstwahrscheinlich mehr nachmachen, aber was und wieviel genau, ist noch nicht festgelegt! Hab mich bei der Studienrichtungsvertretung von LBT erkundigt.
ja, diese Fächer musst du nachmachen, wenn du im Diplom bist. Einfach auf der Boku ins Sekretariat gehen und dann bei Schalter 5, dort kannst dich erkundigen. Was bei Bakk EW nachzumachen ist, weiß ich leider nicht.

LG
das weiß noch keiner..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitstudium a123k 21 8.147 13.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: monki
  Zweitstudium a123k 19 12.579 05.04.2011, 18:43
Letzter Beitrag: Snoopy
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.801 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  ernährungswissenschaftliches seminar - wie läuft das ab? staudi 9 2.754 01.10.2010, 05:45
Letzter Beitrag: Kathi
  Läuft Masterstudiengang schon? kotany 0 1.564 04.01.2010, 16:24
Letzter Beitrag: kotany

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste