Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitstudium
26Exclamation 
Hey Leute!

Ich bin an der Hauptuni schon für EW inskribiert, möchte jetzt aber gern mit einem Zweitstudium beginnen. Nun meine Frage. Wenn ich zur Studienzulassung in die Hauptuni gehe, brauch ich dann wieder alle Dokumente wie Reifezeugnis, Lichtbildausweis, Passfoto usw. mit? Nein oder, weil ich ja eh schon einen gültigen Studentenausweis der Uni Wien habe. Möchte nur sicher gehen, da man ja wie jedes Jahr aufs Neue ewig anstehen muss um zur Studienzulassung zu gelagen und wenn man dann endlich dran ist und irgenwelche Unterlagen nicht mithat die sie vielleicht doch benötigen und sich dann wieder anstellen muss, wäre das extremst ärgerlich.

Glg Christina
Das ist eine gute Frage, dass würde mich auch interessieren!
Und wie ist das mit den Studiengebühren, muss man direkt zahlen, wenn man ein Zweitstudium beginnt, oder erst wenn man in einem über die Toleranzsemester drüber ist?
Danke schonmal :-).
hallo!
also zu allen möglichen fragen findest du auf der seite: www.studentpoint.at
viele infos.
du musst die studiengebühr bezahlen, sobald du in einem der beiden studien die mindeststudienzeit + toleranzsemester überschritten hast.
ich glaube du brauchst die dokumente für die zulassung zum zweitstudium nicht noch einmal mitnehmen. aber du kannst im zweifelsfall ja auch vorher dort anrufen oder eine mail hinschreiben.
für später:
sobald du für ein studium die gebühr eingezahlt hast kannst du dich dann zukünftig immer online im univis einloggen und dort dein zweitstudium fortsetzen.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
lg
um ein zweites studium dazuzunehmen musst du ins prominentenzimmer, das in dem gang richtung audimax links vor der tür. stehen um die zeit paar hundert leute an.
bei mir ist das schon etwas länger her, aber foto brauchst du keines (kriegst ja keinen anderen ausweis, zumindest wenn du an derselben Uni das zweitstudium machen willst). nimm auf jedenfall deinen studentenausweis und das studienblatt (von ws 2009, damit die sehen dass du die ÖH beiträge bezahlt hast) mit, aber wenn du die andern dokumente bei der hand hast, würd ich die sicherheitshalber auch mitnehmen.

studiengebühren musst du erst dann zahlen, wenn du 2 monate drüber bist (zumindest wenn du unter 26 bist?!)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweitstudium a123k 21 8.123 13.05.2012, 19:12
Letzter Beitrag: monki
  Zweitstudium a123k 19 12.560 05.04.2011, 18:43
Letzter Beitrag: Snoopy
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.797 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  Zweitstudium- Familienbeihilfe katrina 3 4.287 23.09.2009, 17:17
Letzter Beitrag: katz5000
36Smile Zweitstudium - Wie läuft das ab? müsli 11 4.915 08.08.2009, 17:02
Letzter Beitrag: müsli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste