Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport & Ernährung - heutige PR
26Exclamation 
ich finde die prüefung heute war echt nicht leicht! Sad
ein paar waren die alte fragen...deswegen nicht schwer...aber es gab es sehr viele komplizierte fragen...tricky!Cool
ich hoffe das ich es nicht brauchen werde, aber es wäre super wenn ihr die fragen (und antworten) an welche ihr errinert hier posten könnt...ich werde mir auch überlegen, vielleicht fällt mir was ein...Shy

Linda schrieb:zur heutigen prüfung:
es war frage 2: wieviel % beim ergometer in mechanische energie umgewandelt wird (oder so)? weiß da jemand was die antwort sein könnte?
und dann noch bei wieviel En% von VO2max das meiste Fett abgebaut wird?!

...frage 2)ich denke es ging es um mechanische wirkungsgrad - wie viel % von durch die oxidation aufgenomene energie beim ergometar in mechanische energie umgewandelt wird?
Die Antwort weiss ich noch nicht...werde noch nachschauen. Ich habe es einfach geraten und 23% angekreuzt.

Bei wieviel En% von VO2max das meiste Fett abgebaut wird?
(60,80,..und noch 2 kleinere werte...vielleicht 30 und 20)
Ich habe 60% angekreuzt. (Ich denke dass im Buch 50-70% steht, aber bin nicht sicher)
mechanischer Wirkungsgrad laut Buch: 22,9%

bei 60% wird am meisten Fett abgebaut.

weiß noch paar Fragen, Antworten --> Mix
viell. kann ja wer Fragestellung und Antwort formulieren ;-)

- Kohlenhydrat reiche Kost (früher und heute Frage)
- Antwort: mit zunehmender Masse steigt GU (Frage:?)
- Warum werden Leute dick? --> zu geringer Leistungsumsatz/Gesamtumsatz
- Wie nimmt man ab? negative Energiebilanz
- A: 3% Salzlösung trinken bei Schwitzen
- A: Lungendiffusion ändert sich nicht durch Training
- Bei welcher Sportart wird ein bestimmter Muskel am meisten beansprucht oder so?!?!?
- Welche Membrandicke kann O2 passieren? in mm: 70; 7; 0,7; 0,007
- drehzalunabhängig: bei mehr Umdrehungen nimmt Bremskraft zu
- Warum Nahrung heute keine/weniger Nährwerte oder so??! weil die Schale fehlt
- bei wieviel Hertz Muskelkontraktion? : 20
- Was sagt VOmax unter AS aus?!? oder so iwie... --> a)max. Leistung b)min. Glukoseabbau...
- bei "bester" biol. Ernährung, was soll man extra konsumieren? --> nichts
- bei welcher Sportart kann FETT empfohlen werden? Kraftsport oder Leistungssport oder ..
- wie gibt man individuellen Eiweiß Verbrauch an? En%; g/Tag; g/Tag/kg; kcal/kg --> g/tag glaube ich
- A: Acetylcholin (F: Muskel)
- Was entsteht beim Glukoseabbau? Pyrovat
- was hat beste biologische Protein Wertigkeit? Fisch mit Chips; Brot mit Käse, Schinken mit Ei, Schweineschnitzel --> denke Schinken mit Ei

so, das ist mir jz spontan eingefallen... ;-)

lg
Du hast dich an so viele Fragen errinert...echt toll! Tongue Bei mir ist die Errinerung etwas blockirert...ich Merke mir eh die Deteils...
Aber schaut so aus dass diese 2 Antworten bei mir richtig sind...danke dir!Smile

- Kohlenhydrat reiche Kost (früher und heute Frage)
Ich denke die Frage (frei formuliert) lautet etwas wie:
Welche traditionelle Ernährungsform auch heute empfohlen wird...? (Fisch und salat/Vollkorn/...) *Ich habe Vollkorn gewählt.

- Antwort: mit zunehmender Masse steigt GU (Frage:?)
Welche von volgenden Aussagen ist richtig?
(Mit dem Alter sinkt GU/ Mit zunehmender KG steigt relative GU/Mit zunemehnder KG sinkt GU/...) *Ich habe Alter gewählt.

- Warum werden Leute dick? --> zu geringer
Leistungsumsatz/Gesamtumsatz

(etwas wie...)Was ist die Ursache dafür dass in heutige Zeit so viele Leute zunehmen? (geringe EU-Energieumsatz/Kaloriereiche Ernährung/...) *Ich hab auch das erste gewählt.

- Wie nimmt man ab? negative Energiebilanz
*stimmt

- A: 3% Salzlösung trinken bei Schwitzen
Welche Losöng sollte man trinken beim übermäßigen Schwitzen?
*stimmt...3%, hypotone Salzlösung

- A: Lungendiffusion ändert sich nicht durch Training
*stimmt

- Bei welcher Sportart wird ein bestimmter Muskel am meisten beansprucht oder so?!?!?
Bei welcher Sportart wird in diesem bestimmten Muskel die höchste Menge von roten Muskelfasern gebildet? (Mittenstreckenläufer/ Langstreckenläufer/...ev. Tennis??/...irgendwelche Kraftsportart)
*habe Langsreckenlauf gewählt.

- Welche Membrandicke kann O2 passieren? in mm: 70; 7; 0,7; 0,007
Welche Membrandicke kann O2 passieren ausschließlich durch Diffusion?
*habe 0,007 genommen

- drehzalunabhängig: bei mehr Umdrehungen nimmt Bremskraft zu
Was bedeutet "drehzahlunabhängig"? (Trittfrequenz steigt-Leisung nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Leistung nimmt ab/ Trittfrequenz steigt-Bremskraft nimmt zu/ Trittfrequenz steigt-Bremmskraft nimmt ab)
*habe das gleiche angekreuzt...aber ich denke dass es falsch ist und richtig wäre dass die Bremmskraft sinkt.

- Warum Nahrung heute weniger Nährwerte enthält? weil die Schale fehlt
*stimmt...Entfernung von Schale und Keim bei Getreide.

- bei wieviel Hertz Muskelkontraktion? : 20
Bei welcher Frequenz kommt es zur Dauerkontraktion?
*habe auch 20 genommen

- Was sagt VOmax unter AS aus?!? oder so iwie... --> a)max. Leistung b)min. Glukoseabbau...
*...an diese Frage kann ich mich nicht errinern Wink

- bei "bester" biol. Ernährung, was soll man extra konsumieren? nichts
Muss man bei höheren Energieverbrauch bei normalen gesunden Ernährung irgendwas supplementieren?
*habe auch "nichts" genommen

- bei welcher Sportart kann FETT empfohlen werden? Kraftsport oder Leistungssport oder ..
Bei welcher Sportart ist beim umfangreichen Training und hohen kcal Menge etwas höher En% von Fett erlaubt? (Kampfsport/ Kraftsport/ Leistungsport...) *habe Kampfsport gewählt

- wie gibt man individuellen Eiweiß Verbrauch an? En%; g/Tag; g/Tag/kg; kcal/kg --> g/tag glaube ich
Ja,...praxisorientierte, allgemeine Einheit für individuellen Eiweissbedarf.
*habe auch g/Tag genommen

- A: Acetylcholin (F: Muskel)
Trägersubstanz in Spalt zw. motorische Endplatte und S.....?
(Azetylcholyn/AcetylCoA/2 Enzyme...-ase) *habe auch das gleiche

- Was entsteht beim Glukoseabbau? Pyrovat
Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?
(Zitrat/ Pyruvat/Laktat?/...) *Oxalazetat war nicht dabei deswegen habe Pyruvat genommen.

- was hat beste biologische Protein Wertigkeit? Fisch mit Chips; Brot mit Käse, Schinken mit Ei, Schweineschnitzel --> denke Schinken mit Ei
*stimmt...habe das gleiche genommen
25Question 
...es war auch eine Frage wo man die falsche Aussage wählen musste, und auch eine Frage wo die Antwort etwas mit der Kapillardichte in Muskeln war....vielleicht dass die Kapillardichte durch Training zunimmt...????
25Question 
Weisst jemand wie lange es dauert bis wir die Noten haben?
Bei der Frage "Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?" habe ich "Zitrat" gewählt...weil Acethyl-CoA entsteht ja aus dem Pyruvat, und deshalb kann es ja Pyruvat nicht sein...oder? Es geht ja immerhin um die Weiterverarbeitung von Acethyl-CoA.
Ich hoff, die NOten kommen bald.
Lg
normalerweise dauern die sport und ernährungs noten nicht so lange, bei meiner prüfung wars 1 woche
Michaela33 schrieb:Bei der Frage "Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?" habe ich "Zitrat" gewählt...weil Acethyl-CoA entsteht ja aus dem Pyruvat, und deshalb kann es ja Pyruvat nicht sein...oder? Es geht ja immerhin um die Weiterverarbeitung von Acethyl-CoA.
Lg

ja, ich habe mir auch gedacht soll ich Zitrat ankreuzen, wel das ein Zwischenprodukt des Zitratzyklus ist, aber dann habe ich doch Pyruvat genommen weil ohne Pyruvat gibt es keinen Oxalazetat und auch keinen Zitratzyklus (und keinen Zitrat). Im Buch steht auch dass Oxalazetat die Schlüsselsubstanz für den Zytratzyklus ist.
Gianna schrieb:
Michaela33 schrieb:Bei der Frage "Welche aus Glukoseabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zitratzyklus?)?" habe ich "Zitrat" gewählt...weil Acethyl-CoA entsteht ja aus dem Pyruvat, und deshalb kann es ja Pyruvat nicht sein...oder? Es geht ja immerhin um die Weiterverarbeitung von Acethyl-CoA.
Lg

ja, ich habe mir auch gedacht soll ich Zitrat ankreuzen, wel das ein Zwischenprodukt des Zitratzyklus ist, aber dann habe ich doch Pyruvat genommen weil ohne Pyruvat gibt es keinen Oxalazetat und auch keinen Zitratzyklus (und keinen Zitrat). Im Buch steht auch dass Oxalazetat die Schlüsselsubstanz für den Zytratzyklus ist.

Habe auch Zitrat angekreuzt dennoch denke ich, dass die Frage ziemlich verwirrend war..
noten sind da! Weiß jemand wann der nächste Termin sein wird?
weiß ich leider nicht!

wisst ihr wann und wo prüfungseinsicht ist (bzw gibts eine bei SC tests??)?
bei einer prüfung letztes semester irgendwann hat er gmeint es gibt schon eine einsicht, aber da zeigt er nur das blatt her mit den richtigen kreuzerln ohne die fragen dazu, damit sich niemand seine fragen merkt, damit er sie weiterhin verwenden kann. ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht,...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.302 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  Sport und Ernährung lilo2308 321 128.908 07.10.2013, 14:20
Letzter Beitrag: silva8
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.035 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
  Erzeugung tierischer Lebensmittel heutige Prüfungsfragen Sisi 23 8.315 10.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: karo88
  ernährungslehre a&m heutige fragen Naish 19 9.803 03.02.2011, 09:24
Letzter Beitrag: robster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste