Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoff Technologe der Süßwaren, Fett und Öle - Stoff WS06 und 08
Hallo!
War der Stoff im WS 08 der gleiche wie im WS 06? Man musste sich ja für die Prüfungsanmeldung den Zeitpunkt WS 06 bzw. WS 08 aussuchen.

l.g.
ja es ist der selbe stoff nur wurde im WS 2008 keine schokoladenherstellung durchgenommen.....bei der prüfung waren auch keine fragen zur schokolade. Ich würds aber trotzdem lernen. Bei der anmeldung 2008 solltest du dich anmelden wenn du 2007 oder 2008 inskripiert hast oder VO gehört hast.
Was ist mit der Frage Süßwarentechniken gemeint??Was würdet ihr antworten?
Speiseeisherstellung
Hartkaramellen???

Wie lange sollte man für diese Prüfung lernen?
Benotet er streng?
Danke
Danke!!! Also, statt der Schokoladenherstellung wurde nichts zusätzliches durchgenommen!

Zu Süßwarentechniken: ich werde die Verfahrenstechniken der Zuckerwaren schreiben, also Wasser-Saccharostechniken, Schmelzen und Vermahlung zu Puderzucker mit jeweiligen Beispielen.
er benotet so nett... die 11 seiten lernen und passt schon
ich habe einen tag gelerntz und einen einser bekommen
Was meint er denn mit der Frage:
"Was versteht ma unter Umesterung?"

Kann mir da vl wer weiterhelfen?Steh anscheined grad auf da Leitung

lg
hallo,
weiß zufällig jemand, ob es im jänner noch einen termin geben wird?
ich lieg krank daheim im bett und kann daher morgen leider ned zur prüfung gehen - will euch ja ned anstecken - ich brauch die prüfung aber echt dringend ... Sad
zweite frage: die abmeldefrist ist leider schon abgelaufen ... wie melde ich mich nun ab? mit einer mail an frau linzer mit meinem ärztlichen attest? reicht das so?
ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen
danke schon mal
danii
Das steht bei der fetthärtung. gelenkte und ungelenkte umetserung definieren
Umesterung dient hauptsächlich zur herstellung von biokrsftstoff (fs- methylester) und zur analyse von fettsäuren.
man hat triglyceride die man meist mit methanol oder auch ethanol zur reaktion bringt. dabei enstehen fettsäuremethylester und glycerin . die reaktion sollte wasserfrei ablaufen. das ganze hat den sinn, daß der siedpunkt sinkt und die dinger dann leichter flüchtig sind (was ja für die gc recht wichtig ist)

hoffe das hat die ein bisschen geholfen
lg
danii er gibt höchstens einmal im jahr einen termin. das war schon immer so.Das ist echt dumm. Gute besserungSmile
danke euch ...

lg kathi
das kanns ja dann nicht sein, dass ich deswegen nicht fertig werde, oder?
gibts da keine ersatzvorlesung aus dem bacc oder master? ich bin so gut wie nie krank und jetzt muss das sein ...
ich hab mir immer gedacht, dass es 6 prüfungstermine im jahr geben muss?!?!
bin echt am verzweifeln ... Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question LM-Chemie Stoff für WS11/12 pepsi 3 1.272 09.01.2012, 18:59
Letzter Beitrag: pepsi
  noten UE diätetik bzw techno v süßwaren/ fette/ öle lennart 7 3.826 12.01.2011, 11:56
Letzter Beitrag: Monebone
  technologie süßwaren/ fette: wann kommen noten? lennart 4 3.222 12.12.2010, 18:21
Letzter Beitrag: missma
  Süßwaren jamas 16 6.620 15.11.2010, 12:06
Letzter Beitrag: danii
26Exclamation Prüfung zu "Technologie der Süßwaren, ..." (Prof. Woidich) strvew 1 2.378 12.10.2010, 17:29
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste