Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Histo UE+ Ernährung des Menschen UE Voraussetzungen
Helfts mir amal weiterSmile

1)Ich wollt mich grad für die Histo Übungen anmelden, konnt ich aber net weil ich anscheinend noch net alle Voraussetzungen erfülle.
Jetzt hab ich eigentlich gedacht, dass nur die Anatomie Voraussetzung dafür is, oder muss Modul 1 komplett abgeschlossen sein?

2) UE Übungen zur Ernährung des Menschen I einschließlich Ernährungsanthropometrie:
Da steht: "Diplomstudierende bitte Sammelzeugnis zur Vorbesprechung mitnehmen. (Voraussetzungen: Chem. Übungen, Ernährungslehre) ".
Im Studienplan(2006) steht aber, dass nur "VO Ehrnährungslehre: Energiestoffwechsel, Makronährstoffe" Vorraussetzungen is.
Hier konnt ich mich auch anmelden, würd jetzt nur gern wissen ob das auch so passt oder ob ich die chemischen UE auch brauch oo

Danke
Hi!
Also, wenn du bakk bist brauchst du für histologie auf jeden fall den damaligen step (modul 1) für histologie ue
bei ue zur ernährung des menschen I weiß ich auch nicht... wenn nur makronährstoffe voraussetzung ist wäre es ja nett... Smile
lg
Hi!
Also ich mach bakk und ich konnte mich zu den Übungen ernährung des Menschen 1 anmelden, nachdem ich die Makronährstoff-Prüfung gemacht hab. Also bei mir waren sonst keine Voraussetzungen gefragt.
(17.02.2010, 04:05)Hipsta schrieb: Hi!
Also ich mach bakk und ich konnte mich zu den Übungen ernährung des Menschen 1 anmelden, nachdem ich die Makronährstoff-Prüfung gemacht hab. Also bei mir waren sonst keine Voraussetzungen gefragt.

Also hast du sie schon gemacht?

Jo also anmelden hab ich mich auch können. Ich denk ich werd dem Zuständigen mal eine Email schreiben und dann die Antwort hier posten.
hallo,
hab jetzt hier im forum gelesen, dass man nicht immer anwesend sein muss, wenn man zB verhindert ist.
jetzt wollt ich die leute fragen, die die UE schon gemacht haben: arbeitet man dort im team, zu 2t oder alleine?
und sind die UE und die prüfung schwer?
gehen glaub ich 2 wochen lang und wieviele tage die woche?
Also bei den Histo UE kenn ich mich nicht aus, die fehlen mir noch. Bei Ernährung I musste man schon immer anwesend sein. Man arbeitet in 2er Gruppen. Sie haben nur gemeint, es ist natürlich kein Problem wenn jemand zu einer Prüfung muss, dann kann er zwischendurch hingehen. Aber prinzipiell ist Anwesenheitspflicht.

@0448082: ja, ich hab sie schon gemacht. War net so arg und auch ganz interessant. Ich hab zwar chemische UE auch schon gemacht, die waren aber nicht Voraussetzung, es hat einige gegeben, die sie noch nicht hatten. Sie haben dann versucht die Gruppen so zusammenzustellen, dass zumindest einer im Team die Chemischen UE schon gemacht hat.
(17.02.2010, 17:47)Hipsta schrieb: Also bei den Histo UE kenn ich mich nicht aus, die fehlen mir noch. Bei Ernährung I musste man schon immer anwesend sein. Man arbeitet in 2er Gruppen. Sie haben nur gemeint, es ist natürlich kein Problem wenn jemand zu einer Prüfung muss, dann kann er zwischendurch hingehen. Aber prinzipiell ist Anwesenheitspflicht.

@0448082: ja, ich hab sie schon gemacht. War net so arg und auch ganz interessant. Ich hab zwar chemische UE auch schon gemacht, die waren aber nicht Voraussetzung, es hat einige gegeben, die sie noch nicht hatten. Sie haben dann versucht die Gruppen so zusammenzustellen, dass zumindest einer im Team die Chemischen UE schon gemacht hat.

Super danke für die Antwort.

Hab mittlerweile auch die Bestätigung von Professor Wagner erhalten:
---
"Chem. Übungen nur für Diplomstudierende.
Für Sie nicht.
MfG
KHW"
---
Also die Chemischen Übungen sind nur für Diplomstudierende Voraussetzung Wink
histo-übungen -> gehen ca. 2 wochen lang montag-freitag; man leiht sich präparate aus und untersucht diese einzeln mithilfe der mikroskope; professor und klara erzählen einiges darüber - wichtige merkmale werden auf fernsehern genauer gezeigt. wenn man ein präparat kaputt macht -> 10 euro (glaub ich jedenfalls). anwesenheit ist nicht verpflichtet - würds aber empfehlen, da man sich die präparate ein wenig besser einprägt und dann weiß worauf man achten soll.

prüfung -> man muss 3 von 5 präparaten erkennen -> man sollte besser mehr wissen. man schreibt die vermuteten lösungen auf den zettel und die merkmale wie man darauf gekommen ist (becherzellen etc.). professor geht durch und falls etwas nicht stimmen sollte weist er dich daraufhin. anschließend erfolgt die mündliche prüfung. professor sieht sich mit dir gemeinsam alle präparate an und es kommt zu einem freundlichen fachgespräch. prüfung selbst fand ich nicht so schwer, professor war sehr lieb (hab aber über diese klara nicht ganz so viel positives gehört). vorbereitet sollte man auf jeden fall sein - guter tipp wäre die präparate zu fotografieren während der übung -> wiedererkennungswert!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Ernährung des Menschen 2 a0603231 688 212.726 22.11.2015, 17:40
Letzter Beitrag: mary0089
  üb ernährung des menschen 1 elena 121 57.932 21.05.2015, 19:42
Letzter Beitrag: mary0089
  Übung Ernährung des Menschen 2 LisaMaria 1 3.300 08.01.2014, 15:20
Letzter Beitrag: ph3nix
  UE Ernährung des Menschen I tine 649 183.619 31.05.2013, 10:03
Letzter Beitrag: a1052972
36Smile UE zur Ernährung des Menschen 1 - Restplätze? July 5 2.498 23.02.2013, 10:35
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste