Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Semester
Sport u Ernährung wären sehr interessant aber für das Modul 17 brauchst du das erledigte STEP. Leider. Mlg
sorry bin noch im alten bakk curriculum!
aso, ja kein problem Smile
aber eig. dürfte ich doch auch einführung in die mikrobiologie und hygiene, & Qualitätsbeurteilung und sensorische Analyse von
Lebensmitteln VO machen oder? die sind ja vom modul 10 und dafür brauch ich ja die step nicht....zumindest laut dem studienleitfaden auf der homepage ( die sind nämlich auch fürs 2. semester vorgeschrieben)
(22.02.2010, 12:34)gladys19 schrieb: aso, ja kein problem Smile
aber eig. dürfte ich doch auch einführung in die mikrobiologie und hygiene, & Qualitätsbeurteilung und sensorische Analyse von
Lebensmitteln VO machen oder? die sind ja vom modul 10 und dafür brauch ich ja die step nicht....zumindest laut dem studienleitfaden auf der homepage ( die sind nämlich auch fürs 2. semester vorgeschrieben)

ja, die dürften wir machen (bin auch im 2. semester). leider gab es diese VOs aber schon im WS, siehe http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...662&page=3

ich hätt da auch noch eine frage, vl kann mir wer weiterhelfen! ich brauche jetzt fürs 2. semester 9 ECTS aus dem modul 12 (wahlpflicht). kann ich mir auch aus den angebotenen wahlpflichtfächern vom modul 9 was aussuchen, und es dann dem modul 12 zuordnen? oder MUSS ich mir ein wahlpflichtfach aussuchen, dass in der liste bei modul 12 angeboten wird?
für modul 9 und 12 kannst du alle lv von der uni wien anrechnen lassen. du kannst also auch vos, die im vvz unter modul 9 aufgelistet sind, in modul 12 reintun. ich glaub, dass viele vos im vvz sowieso sowohl unter modul 9 als auch unter modul 12 zu finden sind.

glg
Ist es eigentlich wirklich egal welche VO ich als Wahlpflichfach mache?
(Ich weiß, dass es für uns zur Orientierung gedacht ist.)
Kann das auch von Psychologie z.B. sein?
Mlg
(22.02.2010, 13:29)babebibobu schrieb: für modul 9 und 12 kannst du alle lv von der uni wien anrechnen lassen. du kannst also auch vos, die im vvz unter modul 9 aufgelistet sind, in modul 12 reintun. ich glaub, dass viele vos im vvz sowieso sowohl unter modul 9 als auch unter modul 12 zu finden sind.

glg

dankeschöön! Wink
Ahh jetzt verstehe ich Smile...
kann mir auch wer sagen, wie viele ects punkte ich insgesamt für die freien wahlpflichtsfächer brauche?
lg
im bakk. ist es für modul 9: 5ects, modul 12: 9 ects. Für bach. müsste es wohl ähnlich sein, schau in dein curriculum nach, da steht alles drin
lg
aja, alles klar, vielen dank Smile

wobei eine frage hab ich noch: hätte jetzt 11 ects punkte die ich mir anrechnen lassen könnte, würde die letzten 3 das semester bei meinem anderen studium machen, macht das dann wirklich nichts, wenn ich keine einzige prfüfung vom wahlpflichtsmodul gemacht habe?
kann es sein dass ich nur 3 lehrveranstaltungen im vorlesungsverzeichnis finde, die ich machen kann (step ist bei mir noch nicht vollständig) und nur so wenig angeboten wird das semester???
@yvi810
hast du physik schon? wahlfächer kannst du sicher machen auf jeden fall, + ökophysiologie der nutzpflanzen, anatomie u biologie der tiere, biolandbau, biostatistik....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.382 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.860 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.504 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.814 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
  9. Semester - Studienbeitrag Michaela33 5 3.514 08.08.2012, 13:54
Letzter Beitrag: melanie!