Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplementärmedizin-Vorlesung im Sommersemester
Physik Institut, 3. Stock und dann links. ist ein recht kleiner hörsaal.
Hallo,

hab die Vorlesung auch schon einmal gemacht. Die Prüfung war damals überhaupt nicht schwer. Hab nur von meiner Mitschrift gelernt bzw. eh nur a paar Mal durchgelesen, weil er überhaupt nit streng benotet hat..
Kann jemand vielleicht posten was gestern besprochen wurde? Konnte nicht in die VO gehen.
wird diese VO auch furs Bakk06 angerechnet? weil es heisst ja nur LV der UniWien werden als Wahlfächer angerechnet, ist die VO jetzt von der Meduni, und warum wirds dann bei den Physikern gelesen?
nein, wird von der uni wien gelesen. bin mir zu 100% sicher, weil auf den folien stand, dass leute von der BOKU, MedUni, TU, etc. mitbelegen müssen.
kannst die VO problemlos machen Smile

mich würd aber auch interessieren, was gestern besprochen wurde. hab heut ne prüfung und musste am Di noch lernen Smile
wär echt nett, wenn uns das jemand sagen könnte Smile

LG
Versteh ich das richtig: ich kann mir die VO zb auch für Konsumentenschutz und -politik anrechenen lassen (Bakk.)???
Die Themen der vergangenen 2 VOs würden mich auch brennend interessieren! Bitte posten!
Danke
@ joey: jup du kannst es dir anstelle eines jeden vorgeschlagenen wahlfachs anrechnen lassen.

also in der ersten vo habt ihr nich viel verpasst, weil er recht viel organisatorisches und so erzählt hat. er ist dann noch drauf eingegangen, was das "spannungsfeld von schul- und komplementärmedizin" ist, wie man "medizinische richtungen unterscheiden" kann.
in der 2. vo wurd dann durchgemacht, was es alles für "medizinische richtungen" gibt (schul-, alternativ-, komplementärmedizin, naturheilkunde, experimentelle medizin etc etc etc) und dann im weiteren was die "facetten der ganzheitsmedizin" sind. also dass man mensch u therapie als ganzes sehen muss...
zuletzt wurde noch "verständinis zwischen zeitalter und kulturen" gemacht. da gings um den zusammenhang zwischen sprache, denken und weltbilder.

jetzt am anfang werden erst noch solche begriffsdefinitionen und grundlagen gemacht und dann nach ostern kommt TCM, ayurveda etc dran : )
Danke für deine ausführliche Antwort!!!!!
Dann werd ich nach Ostern bestimmt auch gehn.
hallo!

würde wer gegen eine Aufwandentschädigung mich seine Mitschrift kopieren lassen?

lg
Halloo!!

Es machen ja ein paar die Prüfung, wollte fragen, wie ihr denn so lernt?
Alles im Buch durchmachen ist ja doch sehr sehr viel..
Oder falls jemand die Prüfung schon gemacht hat - welche Art von Fragen stellt
er denn so?
Kann mir leider gar nicht vorstellen, wie er so prüft...

Danke schonmal
& ein schönes Wochenende!!!
Hey,
für alle Interessierten, die VO wird auch im kommenden SS wieder angeboten - siehe auch Programm.

An alle, die das schon gemacht haben: hat bitte jemand eine Mitschrift o.ä. zum hergeben/kopieren/... werde leider sicher nicht jedes Mal in die VO gehen können!

Danke.

Angehängte Dateien
.pdf   KM_11S Prog.pdf (Größe: 69,88 KB / Downloads: 108)
Hey,

die VO hört sich sehr interessant an. Wie ist das genau mit Wahlfächern? Ich bin jetzt im 2. Semester, kann ich die VO besuchen?

danke für eure hilfe.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessante Vorlesung Corvus 0 5.072 19.02.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Corvus
  Chemie -Nachhilfe für Vorlesung und Übung latürnich 61 36.077 15.08.2013, 11:23
Letzter Beitrag: latürnich
  Vorlesung NM-Allergien und NM-Intoleranzen Tanio 1 1.836 14.03.2011, 15:40
Letzter Beitrag: lalelu
  Vorlesung Nahrungsmittelallergie Tanio 9 4.552 16.02.2011, 12:44
Letzter Beitrag: Vikii
  TCM Vorlesung SS2010 Tanio 23 8.576 06.02.2011, 17:02
Letzter Beitrag: Tansch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: