Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsfragen Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel
Könnt ihr euch noch an Prüfungsfragen erinnern?!
Danke!
35Wink 
Hallo!

Ich mach zwar die Prf. auch erst am Fr aber ich hab einige Prf.-Fragen gehört, gelesen.....

- mit welchen leistungen können sie in der legehennenhaltung rechnen (Eier je Legeperiode, Futteraufwand, Legedauer)
- vor- und nachteile von aquakulturen gegenüber fangmethoden
- welche kriterien umfassen die ernährungsphysiologischen Faktoren der qualität von fleisch
- wodurch wirkt sich stress und körperliche belastung von tieren auf die fleischqualität aus
- warum ein mastschein schon vor abschluss des biologischen wachstums geschlachtet wird
- was versteht man unter einer schlachtung und wie wird sie üblicherweise durchgeführt
- futtermitteln - unerwünschte stoffe

Weiters:ein Ei zeichnen und beschriften, Gramm-Angaben der Zusammensetzung eines Eies,irgendeine BIO Frage zum Ei,Aufbau des Muskels,Wiederkäuer (Vormägen etc.),Futtemittelzusatzstoffe, und generell die Prf.-Fragen die immer am Ende jedes Kapitels in seinen Folien stehen!!

LG
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Dankeschön!!! :-)
weiß jemand ob man die Frische von Eiern an der Dotterfarbe erkennen kann? hab nämlich so eine Ausarbeitung vom Internet wo das drinnen steht, aber da die Farbe u.a. auch von der Fütterung und von Farbzusatzstoffen abhängt, kann ich mir das ned vorstellen?!

lg
heutige Fragen:

1) Trinkmilch: Arten und Unterschiede
2) Schweinemast
3) warum können Wiederkäuer Kohlenhydrate besser verwerten als Menschen?
4) Legeleistung, Futteraufwand etc von Hühnern
5) wie lange dauert die Fleischreifung bei 4°C bei Schaf, Rind, Kalb, Geflügel, Schwein
6) Fische: Stoffwechselbesonderheiten
7) NOEL, ADI
8) carry over Werte (Fütterung - Milch) 0; 1; 5,3; 0,32 (oder ähnlich) und Beispiel (die Frage hab ich total verhaut und weiß noch immer ned, was er da wollte =))
warum können Wiederkäuer Kohlenhydrate besser verwerten als Menschen?

sind da die mägen gemeint oda was genau will er da wissen?

danke schon mal
die fragen von der pfüfung gestern um 14 uhr:

- stiermast
- bei welchen gewicht und warum soll man ein schwein schlachten
- unterscheid zwischen verbotene und nicht erwünschte inhaltsstoffe
- warum ist verzehr nicht das gleiche wie verbrauch
- leistungsdaten von einem huhn (einstallgewicht, schlachtgewicht,....)
- qualität bei rindfleisch
- aufbau und zusammensetzung eines skelettmuskels
- die arten von betäubung und tötungen aufzählen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warenkunde 2 - Produktion und Qualität tierischer Lebensmittel Staempey 0 2.883 25.10.2015, 07:53
Letzter Beitrag: Staempey
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel luckyboy123 1.076 458.242 02.12.2014, 15:57
Letzter Beitrag: Ich.
  Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel dana2501 78 27.194 20.10.2012, 19:37
Letzter Beitrag: dally
  erzeugung von tierischen grundnahrungsmittel antonia.p. 23 7.279 12.10.2012, 17:17
Letzter Beitrag: nüsschen
  tierische Grundnahrungsmittel Ronja 4 3.328 31.01.2012, 10:39
Letzter Beitrag: -sunshine-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: