Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!!
Also ich bin grad beim Prüfungsbogen vom 14.10.2009 (17:00 Uhr)...
Als nächstes werd ich den vom 10.02.2010 (13:00 Uhr) ausarbeiten!

Wär natürlich super wenn jemand den vom 30.09.2009 oder vom 9.08.2009 ausarbeiten könnte! Smile

@ jamiroquai: danke fürs online stellen, bei mir dauerts noch ein bissl...

lg Marianne
(01.07.2010, 06:29)BMI007 schrieb: @miha: ich glaub du hast das mit anatomie der. tiere (zoologie) verwechselt.
da gibt es 52 fragen, u.a. auch lokomotion. diese prüfung ist bei prof. Hilgers.
ökophysio ist bei prof. popp.
lG

aaah oki omg danke .. *total verwirrt ^^
oki hab verstanden Smile dankeee
kann mir wer bei folgenden fragen helfen!!!

1.) Durch welche Faktoren wird die pflanzliche Biomasseproduktion begrenzt? Durch welche landwirtschaftlichen Maßnahmen werden diese Grenzen überwunden?
2.) Die Anregung von Chlorophyll-Molekülen führt zu einem gerichteten Transport von .............. und ....................... in der Thylakoidmembran. Dadurch werden .................... in das Lumen der Thylakoide transportiert, während sich im Stroma ein pH-Wert von ........... einstellt. Der so bestehende pH-Gradient von ............. Einheiten zwischen Stroma und Lumen treibt den ......................... Komplex an.
3.) Benennen Sie die unten stehen AS und jene Oxosäuren aus denen sie hervorgehen.
AS sind Alanin Threonin, Serin und Glutamin. Aber was sind die Oxosäuren??
4.) Welche Spurenelemente finden sich in den Redoxenzymen der elektrochemischen Transportkette? Welche Funktionen haben die Redoxenzyme?
5.) Welche Reaktionszeiten charakterisieren die vier funktionellen Bereiche der Photosynthse: Lichtabsorption, Photochemie, Elektronentransport und Biochemie
6.) Vergleichen sie die ATP-Bildung in Chloroplasten und Mitochondiren:
7.) Worin besteht der Unterschied zwischen Photosynthesepigmenten und Sensorpigmenten?
8.) Welche Sensorpigmente sind für die pflanzliche Entwicklung wichtig (Keimung, Blütenbildung, etx.)?
9.) Welche Enzyme (Abkürzungen ausschreiben) sind am Einbau der kationischen Form des Stickstoffs beteiligt? Schreiben sie einer der Reaktionen in Formelbildern an:
sind da GOGAT und GS gemeint???
10.) Welche Enzyme sind nur in pflanzlichen und nicht in tierischen Mitochondiren vorhanden?

ich hoffe ich überfalle jetzt keinen damit und es kann mir jemande helfen. auf diese fragen finde ich keine antworten.

danke im vorraus und lg
Mit dem einem Test bin ich jetzt fertig geworden...
lg Marianne

Angehängte Dateien
.doc   Prüfung1.doc (Größe: 179 KB / Downloads: 744)
Hey, womit arbeitet ihr die Fragen aus? War nicht oft in der VO, weil ich eben gehört habe, dass es Fragen geben wird. Lernt ihr dann nur mit den ausgearbeiteten Fragen?
Würde mich auch beim Ausarbeiten anschließen. Brauch aber erst die Unterlagen dazu. Kann man die wo runter laden?
Lg
hier findest du alle alten fragen: http://131.130.57.239/scripten/FragenOekNup/

naja ich hab eine mitschrift (hab ich angehängt) und google, wikipedia, usw. Wink

ihre folien sind meiner meinung nach eine frechheit!

wär super, wenn du´s auch online stellen könntest wenn du was hast Wink

Angehängte Dateien
.doc   Ökophysiologie der Nutzpflanze.doc (Größe: 312 KB / Downloads: 670)
so stell jetzt meinen ergänzten teil rein, es sind nicht nur fragen vom prüfungsbogen 2009-07-08, sondern ich hab auch ein paar andere reingemischt!!

lg jamiroquai

Angehängte Dateien
.doc   ökophys-ausarbeitung.doc (Größe: 48,5 KB / Downloads: 611)
hey was ist mit den leuten, die sich noch beim ausarbeiten anschließen wollten?? Wink
hier ist mein zweiter Teil! Smile
hat sonst noch jemand etwas ausarbeitet, wäre toll....

lg Marianne

Angehängte Dateien
.doc   Prüfung2.doc (Größe: 257,5 KB / Downloads: 573)
hier die prüfung vom 10.02.2010!

.doc   ÖKNUP 10.02.2010.doc (Größe: 53 KB / Downloads: 531)
hey! mariann und na sowas: ihr habt die selbe prüfung ausgearbeitet, vl. sollten wir uns ein bisschen absprechen Wink

wär es in ordnung wenn ich die prüfung von 14.10.2009 ausarbeite?

und könnte vl. noch jemand die prüfung von 19.8.2009 oder von 10.2.2010 ausarbeiten?

lg
anbei die prüfung von 14.10.2009.
ein paar fragen habe ich leider nicht beantworten können!

lg jamiroquai

Angehängte Dateien
.doc   Prüfung vom 14.10.09.doc (Größe: 53,5 KB / Downloads: 530)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.361 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.384 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.010 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe