Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienanfang - Prüfungen
Physik war auch ganz easy. in die vorlesung brauchst du da echt nicht gehn.
physik und easy? Wink
Kaum vorstellbar *hehe*

gibts denn da auch ein Skript, das man verwenden kann, wie bei Anatomie? Ich hab nämlich leider keinen persönlichen Kontakt zu EW Studenten und Studentinnen Sad

Danke für den Tipp!

alles Liebe
RadioS
ja im skriptenpool der studienrichtungsvertretung findest du es. das mit den zwei nackten leuten drauf. das zu lernen reicht.
das für anatomie hab ich schon Wink

ich meinte das für Physik Wink
Ja, Skript hab ich auf Mydrive gestellt, aber damit fängst du nicht wirklich was an, viel sinnvoller ist es die alten Fragen zu lernen und auch den Hintergrund zu verstehen. Ich habe vor im Laufe der Ferien noch meinen Karteikartenkatalog abzutippen und online zu stellen, damit hab ich eine eins auf die Prüfung bekommen.
Mfg
die chemie vo ist meiner meinung nach zu vergessen! absolut unverständlich!!!
kann hier für die prüfung als vorbereitung den ifs kurs sehr empfehlen...auch über diesen findest du mit der suchfunktion einige meinungen...
Also ich fand die Chemie VO nicht sooooooo unverständlich, nur man hat halt schlichtweg nicht das gelernt, was für die Prüfung notwendig war Big Grin
Also Anatomie&Histologie und Physik wurden ja schon genannt - Ich würde darüber hinaus noch

* Humanökologie
* Qualitätsbeurteilung
* Sport & Ernährung
* Lebensmitteltoxikologie
* Lebensmittelsicherheit
* Lebensmittelrecht
* Pflanzenproduktion
* Ökologische Grundlagen (der landw. Produktion)

empfehlen. Das sind alles relativ einfache Prüfungen für die es keine Vorraussetzungen gibt, die ich beim ersten Antritt positiv absolviert habe und für die ich jeweils vielleicht eine Woche gelernt habe.
Damit bist du dann eh für die nächsten paar Monate eingedeckt. Dann wie schon gesagt wurde, würd ich natürlich versuchen, die Step 1 Prüfungen zu absolvieren.
also soviel ich weiß ist die step voraussetzung für all diese prüfungen, außer humanökologie!?
Tut mir leid, ich habe Bakkalaureat mit Bachelor verwechselt, bzw im falschen Studienplan geschaut. Habe jetzt aber nochmal nachgelesen und demnach dürften auch Qualitätsbeurteilung und Lebensmitteltoxikologie vorraussetzungsfrei sein, außer ich hätte mich wieder geirrt Rolleyes
bei mir ist es auch so, dass ich ein anderes Studium letztes Semester inskripiert war...
müsste ich um Prüfungen aus EW zu machen nicht für die VOs angemeldet gewesen sein?

Ernährungslehre ist eine schwere Prüfung?

Glg
(09.07.2010, 13:43)Ninchen schrieb: bei mir ist es auch so, dass ich ein anderes Studium letztes Semester inskripiert war...
müsste ich um Prüfungen aus EW zu machen nicht für die VOs angemeldet gewesen sein?

Ernährungslehre ist eine schwere Prüfung?

Glg

anmelden für die vorlesungen ist optional, also nicht notwendig. du wirst jetzt wahrscheinlich nicht mehr auf die elearning-lehrinhalte zugreifen können, aber auf mydrive solltest du alle notwendigen unterlagen auch finden. solange du die offiziellen voraussetzungen (siehe studienplan) erfüllst, kannst du die prüfungen ruhig machen.

ernährungslehre ist meiner meinung nach aufwändig, v.a. da die prüfungsart sehr zu wünschen übrig lässt. als erste prüfung würd ich dir EL auf keinen fall empfehlen!

lg
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welche prüfungen am studienanfang? Nono 23 6.213 05.10.2009, 07:17
Letzter Beitrag: Chulita

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste