Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!!
@annamierdl: vielen dank!! is mir auch etwas komisch vorgekommen, aber ich hab irgendwie keinen anderen stoffwechselweg mit rubisco gefunden.. DANKE!
noch 2 fragen:

welche phytohormone leiten sich vom isopren-sw ab?
gibberelline und cytokinine. stimmt das?

welche sensorpigmente sind für die pflanzliche entwicklung wichtig (keimung, blütenbildung..)?
phytochrome. noch welche? soll man da noch was dazu schreiben?

vielen dank!
nur gibberelline - cytokinine werden aus adenin (purinbiosynthese) hergestellt

& auch nur die phytochrome - du kannst schon mehr dazuschreiben, einfach bissl was googlen ^^
zb sie sind beteiligt an: keimung, photomorphose, blühinduktion usw. & das es verschiedene arten davon gibt
ma, supi, danke Smile
nachdems gefragt ist, werden wirs eigentlich schon können müssen Wink
aber ich glaub nicht das bei einer prüfung 7 fragen mit formelbildern kommen & somit werden die bei mir einfach nicht gelernt

hmm ... bei mir gehts ein bisschen schleppend momentan, find immer noch einige fehler oder dinge, die ich einfach vergessen hab - jetzt verbesser ichs zum 3x ^^ und wie läufts bei dir?
Eine kurze Frage: die Transketolase und die Stärkekörner befinden sich doch im Stroma, oder?
zur stärke - siehe wiki:
Granula (Stärkekörnern) zunächst im Stroma ablagert
Wurzeln, Knollen, Mark - Dort bilden sich erneut Stärkekörner (Stärke-Granula) umgeben sind die Granula von einer Nicht-Einheitsmembran, die den Granulainhalt vom Cytoplasma ausgrenzt.

glg
Stimmt es dass es einen zweiten Termin für den 18.8 geben wird, da ja so viele Leute angemeldet sind, und weiß man auch schon wann der sein wird, ein paar Tage später oder noch am selben Tag??
Und stimmt es auch dass man wenn man den Prüfungsbogen am Anfang wieder abgibt, es nicht als Antritt gezählt wird??

danke schon mal
lg onlyone
das mit dem 2. termin weiß ich nicht, aber bis jetzt hat jeder, der wollte, die prüfung machen können.

das mit dem prüfungsbogen wieder abgeben gibt es nicht mehr, weil sich immer so viel leute anmelden und dann die leute, die wieder abgeben, leuten, die die prüfung machen wollen, den platz wegnehmen (oder so ähnlich hat sie es erklärt)... (leider..)

glg
ok danke für die schnelle antwort
lg
glaub nicht, dass die dann am selben tag ist, die biologen haben ja auch am 18. die prüfung bei ihr und
gar soviele prüfungen an einem tag wird sie ja doch nicht schreiben .. also kann ich mir persönlich nicht vorstellen
das sie 4 prüfungen an einem tag macht wenn bei den biologen vl auch noch viele angemeldet sind

sooo wollt noch sagen ich bin, bis 3 in der früh heute gesessn und hab die ausarbeitung der ausarbeitung von der ausarbeitung zum 750x verbessert & hoffe jetzt passt es, muss noch alles zusammenfügen & dann stell ichs euch wieder online Smile
Lernt ihr nur die Ausarbeitungen, die hier so herumgeistern? Ich hab schon einige Fehler in diesen gefunden.
voll lieb von dir littemisssunshine!!! Danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.387 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.390 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.011 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24