Ja danke is echt super aber allerdings sind einige Fragen dabei die ich nicht kenn, sind nicht bei den prüfungsfragen auf der Seite von der Popp.
Wollt nur fragen wo du diese her hast?!?!
DANKE
BEISPIEL:
23) In welchem Wellenlängenbereich absorbieren Phycocyan und Phycoerythrin? Woraus ist die
chromophore Gruppe dieser Pigmente aufgebaut?
25) Welche Teilabschnitte der Lichtreaktion finden am PS1bzw. am PS2 statt? Wo ist PS2 lokalisiert
und was sind seine wichtigsten Bestandteile?
Schreiben Sie die an der Lichtatmung beteiligten Amino-/Oxosäuren in FB an.
32) Wo und wie verläuft die Saccharose-Synthese?
56) Ursprünglichste Form der Photosynthese? Beschreiben Sie die lineare Phosphorylierung bei
grünen S-Bakterien, die zyklische bei Purpurbakterien. Erläutern Sie das Niel’sche Analogon
Bakterienphotosynthese: Purpurbakterien
Beschreiben Sie den Weg eines Kohlenstoffatoms von der Fixierung bis zur Stärke-Bildung
einer C4- Pflanze
Bin echt grad a bissl fertig hab diese und noch einige andere Fragen noch nie gesehen?
(19.09.2010, 22:44)Katharina_ schrieb: ich lern das hier... das sind die ausgearbeiteten und eingescannten Fragen, ich hab sie abgetippt und ergänzt....
und lernst du "nur" das? wahnsinn wie man sich das alles merken soll :/
also das ist, die ausarbeitung die von einer netten kollegin am anfang von diesem beitrag irgendwo mal besprochen wurde, die eingescannt wurde, ich hab das jetzt abgetippt und die FB kopiert und so....
sind vllt ältere fragen, aber stoffmäßig kann ich mich schon erinnern, dass das in der VO besprochen wurde
23.09.2010, 10:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 10:10 von enii.)
ja, ich hätte auch gesagt, das prim.fix.produkt ist oxalacetat!
hab zur sicherheit nochmal nachgeschaut, damit ich dir kan blödsinn erzähl - oxalacetat stimmt fix=)
aber bei CAM wird doch das CO2 zu Beginn in der Nacht als Malat gespeichert und unter Tags für die Photosynthese wieder freigesetzt? oder hab ich das jetzt vollkommen falsch verstanden und das zählt eig gar nicht als Fixierung? ich bin schon leicht verwirrt =/