Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung in der Bakk-Arbeit
Was gehört eigentlich in eine "Zusammenfassung" am Ende der Arbeit? Ich dachte mir an sich die Ergebnisse kurz zusammenfassen, vielleicht noch einen Ausblick in die Zukunft. Mir wurde aber von meinem Betreuer gesagt, dass mehr oder weniger die Arbeit in ihrem Aufbau nochmal kurz beschrieben wird. die besprechung ist leider schon etwa her und ich möcht nicht mehr nachfragen... Wink kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und lg
also es gibt eine schlussbetrachtung und eine zusammenfassung. Bei der schlussbetrachtung gibst du quasi deinen eigenen senf dazu, deine eigenen schlüsse aus deiner arbeit-aber stets ohne 'ich' zu verwenden. Sie kann ruhig mehr als eine seite haben, so 2-3, kommt auf deinen senf an ;-)
Bei der zusammenfassung fasst du deine arbeit auf max einer seite zusammen! Und das sehr sachlich und recht nüchtern betrachtet...fakten zählen hier.
Deinen betreuer kannst aber sicher auch fragen-dazu ist er ja da, finde ich ;-) der wird dir schon net den kopf abreißen :-)

Hoffe ich könnte dir damit weiterhelfen, meine betreuerin hats mir halt so ungefähr erklärt :-)

Lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
aber das ist von betreuer zu betreuer total unterschiedlich
ich hatte zb garkeine eigene schlussbetrachtung dabei, dafür musst ich dann in 5-6 seiten die ganze bakk-arbeit nochmal zusammenfassen

lg claudia
Eine Zusammenfassung hat normal den Sinn, dass wenn eine Arbeit veröffentlicht werden sollte, man einen Abstract vom max. 1 Seite hat. Es liest sich kein Mensch eine 5-6 seitige Zusammenfassung durch.

Eine exakte Grenze zwischen Zusammenfassung und Schlussbetrachtung kann man natürlich nicht ziehen, das liegt immer dann auch im eigenen Ermessen...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bakk arbeit goldenberg Himbeereis 16 8.043 06.02.2013, 11:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Beurteilung Bakk-Arbeit bei Prof. Genser Sumsi97 2 2.510 31.10.2012, 12:15
Letzter Beitrag: shining
  bakk arbeit wilde_hilde 39 16.755 28.11.2011, 12:38
Letzter Beitrag: mUsiC
  bakk-arbeit-ausgabe Himbeereis 2 1.883 27.09.2011, 23:29
Letzter Beitrag: Läkerol
  Zitieren in englischer Arbeit angela1 2 2.245 09.08.2011, 16:10
Letzter Beitrag: angela1