Bewertung:
0
Ich arbeite in der pharmazeutischen Forschung. Aber ich habe in fast jeder Branche, die für uns in Frage kommt, gesucht und muss sagen, 1800 brutto ist als Einstiegsgehalt normal. Mehr ist mir als ich als Berufsanfängerin gesucht habe, nie angeboten worden.
Aber das Gehalt steigt ja und ich finde, die Hauptsache ist, dass die Arbeit Spaß macht. Mit fast 1300 Euro netto zu leben fand ich überhaupt nicht schwer, mit 1400 geht es schon super gut. Also Kopf hoch und nicht zuviel über den zukünftigen Lohn nachdenken! (man kann es eh nicht ändern)
Bewertung:
0
ich hab als Einstiegsgehalt 2200 Euro brutto bekommen, ein halbes Jahr befristet (Leasingfirma) und dann einen unbefristeten Vertrag mit der ersten Lohnerhöhung... Chemisch-Pharmazeutische Industrie, da ist der Kollektivvertrag ja schon bei 2200 Euro!
Bewertung:
0
es geht ja nicht darum ob man mit 1800 euro brutto leben kann oder nicht.
ich frag mich für was ich studier, wenn ich dann gleich viel oder weniger verdien wie leute die "nur" (das is gar nicht abwertend gemeint!!!) matura haben...
Bewertung:
0
das ist doch nur das einstiegsgehalt....was soll man auch schon großartig bezahlt bekommen ohne berufserfahrung? ich versteh was ihr meint, aber im gegensatz zur leute mit matura sind die grenze nach oben hin offen...also machts euch mal keinen kopf, es wird sich auf lange sicht schon auszahlen, mit 2000 euro netto einzusteigen, spielts halt nicht am anfang
Bewertung:
1
Ihr könnt bei der VEÖ Honorarrichtlinien bestellen, da sind vorgeschlagene Honorare verzeichnet.
Bewertung:
0
Als Einstiegsgehalt für AkademikerInnen als Basis für Verhandlungen kann im
Rahmen eines Angestelltenverhältnisses von € 1.800 – 2.000 brutto (je nach Position
und Vorbildung) ausgegangen werden.
....so stehts in den Honorarrichtlinien für Ernährungswissenschaftler vom VEÖ
lg
Bewertung:
0
Man darf aber nicht vergessen, dass wir nach dem Studium weder eine Berufsausbildung haben, noch Berufserfahrung, deswegen finde ich ein Einstiegsgehalt von 1800 brutto überhaupt nicht schlimm. Ich musste vollkommen eingelernt werden und das hat schon einige Zeit gedauert.
Bewertung:
0
Hallo Judith?
Darf ich fragen, bei welcher Firma du genau arbeitest Bzw. was dort dein Aufgabenbereich ist?
Danke!
glg
Bewertung:
0
He Leute - Motivation!!!!
Ich kenne KEINEN Absolventen, der unter 2000 brutto eingestiegen ist. Ganz im Gegenteil, in der Lebensmittelindustrie ist - nach meiner Erfahrung von Studienabsolventen der Ernährungswissenschaft- das Einstiegsgehalt meist bei 2200 brutto.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sich zu billig verkauft, man auch wieder uninteressant wird, so nach dem Motto: Die kann ja nix können...
Also, lasst euch nicht unterkriegen!!!
LG Coko