Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!!
Ich bekomme sicher einen 5er, habe zu wenig gelernt.
Die eine Frage "Wie kann man Rohrzucker von Rübenzucker unterscheiden?" (oder so ähnlich) habe ich noch nirgends gelesen vorher.
Gabs eigentlich verschiedene Prüfungsbögen oder lauter gleiche?
Die Prüfungsfragen wirds eh wieder zum Runterladen geben hoffentlich.
oije, ich fühle mit dir/euch Wink
ich hab die prüfung auch 2 mal machen müssen, würde euch empfehlen alle prüfungsbögen durchzugehen (vorhandene lösungen überprüfen!) und mir hats auch was gebracht, die alten fragen von stoffwechselphysio durchzugehen - bei der vorletzten prüfung sind ein paar fragen wieder gekommen, die noch bei keiner ökophysio prüfung waren (und ich hab einen 2er bekommen)!

zu rüben- und rohrzucker: rübe: c3, zuckerrohr: c4 --> unterschiedliche δ-13C-Werte - massensprektometrie, siehe google!

glg und beim nächsten mal klappts bestimmt!
@ babebibobu

was hast du denn noch zusätzlich gelernt? hattest du ein buch oder echt nur die prüfungsbögen und folien? weil bei mir ging das letzte mal so schief...kannst du mir vielleicht einen tipp fürs nächste mal geben? das wäre supi Smile
ich hab kein zusätzliches buch gehabt und ihre folien eigentlich auch nicht zum lernen verwendet.
ich hab alle prüfungsbögen von ökophysiologie ausgedruckt und beantwortet (mit hilfe des forums, dem internet und den alten stoffwechselphysio-fragen - die gibts ausgearbeitet auf mydrive - "fragenausarbeitung kopiert") und bei der prüfung hat mich dann eigentlich keine frage überrascht, obwohl viele gemeint haben, dass die prüfung so anders war als die davor - aber es sind eben einige fragen von stoffwechselphysio gekommen!

glg und viel erfolg!
@ Babebibobu: Wann hast du denn die Prüfung gemacht? Auch erst vor Kurzem oder ist das schon länger her?

Kann sich noch wer an einige Donnerstagsfragen erinnern?LG
ich hab die prüfung im sommer gemacht, am 18. august Wink

lg
wieviele termine wird es denn noch geben und wann werden die in etwa sein?
hey

also der nächste termin ist am 26 november und der nächste dann im am 28 jänner.

also kann man sagen das die prüfungsfragen von mydrive an und für sich reichen, um positiv zu sein?

glg
Die Frage stell ich mir auch, nicht dass sie jetzt einige neue reinwirft. Ich war nicht oft in der VO und hab null Plan wenns um ihre Folien geht. Mach es vll auch im November.

Nicht dass ich nur ihre Fragen lern, nur ich war nicht so oft in ihrer VO und hab keinen Plan wie ich am Besten ans Lernen herantrete.
26Exclamation 
(08.10.2010, 17:22)claudsch_89 schrieb: hey

also der nächste termin ist am 26 november und der nächste dann im am 28 jänner.

also kann man sagen das die prüfungsfragen von mydrive an und für sich reichen, um positiv zu sein?

glg

ACHTUNG HALT

der termin am 26. november ist für die biologen!
der nächste termin für Ökophysiologie der Nutzpflanzen für Ernährungswissenschafter (gehe davon aus, dass es das ist was du machen willst) ist am 19.11. und danach 2.2.!
Es steht Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften im Text!!

war ganz irritiert, weil ich den termin am 19.11. hab und hab das jetzt zwei mal nachkontrolliert. müsste so stimmen. ansonsten sagts mir bitte falls ich da ganz falsch liege.
Hätte ich auch so gesehen. 26. November scheint zumindest bei mir nicht auf. Nur eben beim Anmelden 19.11. und 2.2.
Aber es sind schon soviele Vormerkungen, glaubt ihr sie macht einen 2. Termin? Ich vertrau sowas nie, weil sagen kann man ja viel aber wenns nirgendswo steht kanns schnell amal passieren dass einmal wirklich nicht so ist und dann hast ein Pech. Und grad im neunen BACH gibts eh nicht viel was man an Prüfungen machen kann.
Wie meinst du es gibt nicht viel was man an Prüfungen machen kann? Sobald du die STEP hast, kannst du doch eh so gut wie alles machen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.331 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.378 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.008 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe