Bewertung:
20
Ja, naja aber bzgl Handystrahlung oder Mikrowellenstrahlung würde ich jetzt nicht darauf wetten dass es im Endeffekt nicht schädlich ist...
Lg
Bewertung:
0
Ja das hab ich auch so nicht gemeint. Nur dass einiges schädlich sein kann/ist.
Bewertung:
1
ich glaub es geht weniger darum dass wir davon umgebracht werden, sondern dass es ein permanenter negativer einfluss ist, sei es nun strahlung oder medikamentenrückstände aus der tierhaltung. umbringen wird es uns nicht, aber es schränkt zu einem gewissen teil die lebensqualität ein, auch wenn es sich vl. mit präzisen methoden nicht immer genau messen lässt, da es ein multifaktorielles geschehen ist. hat wer von euch plastic planet gesehen? der arzt dort erklärt es find ich sehr gut. er hat von einer durchschnittlichen familie in frankreich das blut auf bisphenol a untersucht. es war in allen mitgliedern der familie vorhanden, sogar schon im kleinen baby. die konzentration war natürlich nicht lebenbedrohlich, aber ein gewisser störfaktor. wenn wir den ein ganzes leben in uns tragen hat das sicher einen einfluss auf unsere gesundheit! und die inzidenz/prävalent an allergien, unverträglichkeiten, augenproblemen (fehlsichtigkeit) und sonstigen erkrankungen steigt ja stetig!
Bewertung:
0
20.10.2010, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 18:46 von Rattati.)
@ Mira86 Schokolade ist meist ein Produkt von Kinderarbeit
Bewertung:
1
na doch, fairtrade produkte zum beispiel. was jetzt importierte nahrungsmittel angeht wie kaffee und schokolade.
sonst würd ich auf bio, bzw regionale produkte zurückgreifen.
da gibts ja mittlerweile eh genug und das kann man dann mit gutem gewissen konsumieren.