Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!!
hab eine frage:

welche Prozesse in der Entwicklung der Pflanze werden von Licht gesteuert (NICHT von Lichtenergie angetrieben)

kann mir da jemand helfen?

lg
(15.11.2010, 15:53)blume schrieb: hab eine frage:
welche Prozesse in der Entwicklung der Pflanze werden von Licht gesteuert (NICHT von Lichtenergie angetrieben)
kann mir da jemand helfen?

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...+gesteuert

lg
(15.11.2010, 15:19)bainepl schrieb: hey kann mir biite wer sagen was ungefähr zum letzten termin gekommen ist, bzw wo ich den prüfungsbogen finden kann? wäre uuur super! vielen dank!

lg

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber die waren entweder hier wo oder auf dem Skriptenpool bei den Prüfungen
danke für die antwort

dann hätt ich noch eine frage
was ist der unterschied zwischen phytohormonen und phytoöstrogenen
Hat vielleicht jemand eine Idee welche Substanzen hier gemeint sein könnten?

Welche Substanzen die auch als Fraßschutz dienen haben eine
a) genusstaugliche
b) medizinische
c) stimulierende
Wirkung auf den Menschen.
Kati, das hab ich mich auch schon gefragt, ich versteh nicht was sie da meint.
Phytohormone habe ich nur gefunden: Auxine, Gibbereline, Glykolinine, Brassinosteroide, Salycilsäure, Abscissinsäure, Jasmonsäure und Ethylen.
Aber meines wissens hängen die zusammen. Aber was sie da will weiß ich immer noch nicht, hab schon gesucht. Ich komm nicht dahinter.
a) genusstaugliche Koffein
b) medizinische Morphin
c) stimulierende Nikotin

die sind gemeint!
Danke Leisa,

hätte er sowas wie Alkaloide und Glucosinolate hingeschrieben. Also nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe.
gern geschehen!
(04.11.2010, 09:57)Melimaus schrieb: Hätte ich auch so gesehen. 26. November scheint zumindest bei mir nicht auf. Nur eben beim Anmelden 19.11. und 2.2.
Aber es sind schon soviele Vormerkungen, glaubt ihr sie macht einen 2. Termin? Ich vertrau sowas nie, weil sagen kann man ja viel aber wenns nirgendswo steht kanns schnell amal passieren dass einmal wirklich nicht so ist und dann hast ein Pech. Und grad im neunen BACH gibts eh nicht viel was man an Prüfungen machen kann.

Weiss nicht ob es schon wer gesagt hat, aber halt jetzt nochmal ganz deutlich:

Wenn ihr auf der Warteliste steht, geht unbedingt hin!!! Ihr werdet geprüft wenn ihr dort seid und auf der Warteliste steht! Entweder kommt irgendwer nicht zur regulären Prüfung und ihr bekommt den Platz oder sie macht einen zweiten Hörsaal auf oder sie macht einen zweiten Termin am gleichen Tag oder wenige Tage später! Ihr werdet geprüft wenn ihr da seid. Steht auch so auf ihrer Homepage

http://131.130.57.230/clarotest190/claro...330011SS10

Jedenfalls wenn ihr wirklich antreten wollt.

Hoffe das gibt euch da mehr Sicherheit. Sie ist was das betrifft wirklich sehr zuvorkommend.
hab noch eine frage auf die ich keine antwort finde

welche Spurenelemente finden sich in den Redoxenzymen der Elektronentransportkette?
könnt ihr mir da vlt helfen:
welche Funktion hat Plastochinon?

bitte, wär echt wichtig
kann mir wer die fragen von der letzten prüfung posten? aus irgendwelchen Gründen kann ich mich nicht auf mydrive einloggen... sind die logindaten geändert worden? weiß das wer?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.612 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.706 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.440 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.019 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe