Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
also das war auch meine vermutung..zwei vermutungen könnten doch bedeuten, dass wir richtig liegen Big Grin
Hallo...

ich blick jetzt einfach nicht mehr durch Sad. Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Wär echt super.

1) Sie müssen nun für das Endergebnis Heizleistung der Maus die systematischen Fehler berücksichtigen. Nehmen Sie an, im Video-Experiment hat die Maus die meiste Zeit nicht am Atemloch verbracht. In welchem Bereich liegt dann Ihr Ergebnis für die Heizleistung der Maus (? < P_m < ?)

2) Berechnnen Sie nun den Grundumsatz (? < GU < ?) der Maus in kJ pro Tag

Vielen Dank.
Lg
hey! bräuchte noch einmal gaanz kurz hilfe, und zwar beim onlinebsp W 2.5.
WIE berechne ich die phasenverschiebung für die beiden testpersonen?? ich versteh das überhaupt nicht!! bitte bitte, vielleicht weiß das wer!! danke
Ich habe die Auswertung von K bekommen. Müssen wir das jetzt nicht verbessern, wie bei erstem online-beispiel?
@nikiblink - wenn steht dass du bestanden hast musst du nichts verbessern - ansonsten hast du 24h Zeit das zu verbesern.
Lg
Ich verstehe auch überhaupt nicht wie ich die Phasenverschiebung bei den Testpersonen berechne (sitze schon seit 'ner Stunde daran und probier herum und suche und suche ...)

Wäre jemand so lieb es zu erklären ^^'

Und kennt jemand die Antwort auf diese Frage: Wie beeinflusst der kapazitive Widerstand der Zellmembran den zeitlichen Verlauf der Spannungen und somit die Widerstandsmessung bei Wechselstrom?
Also ich hab mir das Bsp noch nicht angeschaut - aber bei K ist es auch so, dass es mir bei einigen Bspen zu ging, dass ich wirklich keinen Plan hatte, was genau die von mir wollen. Hab dann halt irgendwas gerechnet - und ich bezweifel nach wie vor, dass das richtig ist/war - und das Modul hab ich trotzdem bestanden und es steht auch nicht wirklich was das es falsch oder richtig gerechnet ist. Ich glaube im Endeffekt geht es nur darum, dass man sich bemüht (sprich lange Zeit online ist) und halt etwas hinschreibt wozu man sich was gedacht hat.
Lg
hey ich hätt ein paar fragen zum online bsp kalorimetrie

und zwar:

ganz am anfang is das bsp mit der „Harris-Benedict-Formel“ und der näherungsformel
is das richtig wenn man es so rechnet? beim 2. bsp mit dem mann:
66,5 + (13,75 * 83) + (5,003 * 185) - (6,775 * 25) = 1969,93 / 24 = 82,08 kcal
und bei der Näherungsformel:
83 * 100 = 8300 / 24 = 345,8333

dann hätte ich eine frage zu dem kapitel: KALIBRIEREN DES VERBRENNUNGSKALORIMETERS
bei der Messung von diesen 3 Benzoesäure-Presslingen:
bei delta T schreib ich einfach die werte die oben in den bilden steh rein aber wie rechne ich mir C (J/K) aus?
mir is klar mit der formel: C = H * m / delta T
aber wie setze ich ein?
C = 26473 * 0,2907 / 1,23 ? oder muss man H = 26473 J/g irgendwie umrechnen?

und wie rechnet man das mit dem hühnerfleisch?
und das bsp mit der maus?

ich weiß es sind viele fragen, und sicher auch im prinzip nicht schwer, aber ich kenn mich in physik gar nicht aus und sitz echt schon lange bei dem online bsp
wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte danke !
Hej!
bin gerade beim bearbeiten des Moduls W und hätte 2 Fragen:
Bei 2.5>Freiwilliger Exkurs: Welche Funktion soll man hier hinschreiben?
Bei 2.6>Man soll sich hier Xc ausrechnen (wenn ich die angegebenen Werte in die angegbene Formel einsetze kommt mir 3,54kOhm raus)und dann mit einem vorherigen Wert vergleichen. Auf welchen wert bezieht sich diese Frage?

Danke falls jemand antwortet!
Hallo,
ich bin gerade beim online Bsp K und hätte eine frage zu 2.3 zu dem experiment mit dem wärmekalorimeter. könnt ihr mir sagen, welchen wert ihr da ungefähr für euren messfehler, also für die größtfehlerabschätzung, herausbekommen habt. mir kommt mein errechneter wert nämlich so hoch vor: 75 J/kgxK

und wenn ihr was ganz anderes habts, wie habts ihr das gerechnet?

danke und liebe grüße
hey leute,
ich bins nochmal.
könnte mir jemand seine errechneten ergebnisse für das hühnchen süß sauer sagen: also die J/kg auf der Packung und euren gemessenen wert? weil bei mir ist der gemessene wert kleiner als der auf der packung und das sollte ja nicht so sein, da der physikalische wert größer sein sollte als der physiologische....
dachte eigentlich ich hätte alles richtig gemacht. also vielleicht kann mir jemand seine zwei ergebnisse sagen. vielleicht komm ich dann auf meinen fehler drauf! Smile

danke
@suzii: ich hab das auch so gerechnet. H-B Formel und das H.
kann mir bitte jm weiterhelfen?
Masse des ein´gewogenes Wasser ist bei mir100,44 , aber die Einheit?
3.2 Vergleich des Messergebnisses mit der Packungsproben? Weiss da jm wie man es rechnen soll?
Heizleitung der Maus? Nur ablesen aber weiss nicht was ich hinschreiben soll.
GU der Maus?????
DANKE für jeden Tippp Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.701 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.396 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.744 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.144 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste