Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
Also beim Wasser hab ich gesagt, dass das Gramm sein müssen, weil 100kg halte ich für unrealistisch genauso wie 100dag (zumal diese Einheit in der Physik glaub ich auch nicht so verwendet wird). Mikro oder Milligramm ist dann glaube ich wieder zu wenig.
3.2 - sie wollen die Prozente wissen. Also du hast ja ein Messergebnis und auf der Packung steht auch ein Wert. Dann sollst du schreiben mein Messergebnis ist um x% mehr / weniger als auf der Packungsangabe.
Heizleistung und GU hab ich auch nicht so ganz durchschaut.
Lg und noch viel Erfolg!
danke lilipeace.
Noch Heizleistung und GU macht mich fertig.
lg
hey, danke für die hilfe eine seite vorher Wink

ich muss bis MI nochmal ein paar dinge verbessern, nur versteh ich das mit dem physiologischen und physikalischen brennwert bei dem huhn süß sauer immer noch nicht und das mit der herzleistung und dem GU der maus auch nicht, ich habs anscheinend falsch gemacht, nur mit seiner "hilfe-stellung" komm ich um nix weiter, könnt mir vielleicht jemand von euch das genau erklären oder was für formeln man verwenden muss?
danke schon mal
wisst ihr vielleicht, wie man sich bei der nachbearbeitung (Grundlagen der Elektrizität - E) den spezifischen Leitwert (Leitfähigkeit) und den spezifischen Widerstand ausrechnet?
Ich hab zwar die formeln R = ρ . l / A und G= A /l . σ aber ich kann doch da nicht die zahlen aus der tabelle (bei der man seine messwerte von dem versuch mit der leitfähigkeit des elektrolyts einfügen musste - das mit den 2 platten + wasser) einsetzen, oder doch?
danke Smile
Ich hätte auch eine Frage zu Beispiel K.
Da steht ja zweimal dabei dass man beim Berechnen in SI-Einheiten umrechnen soll. Wenn ich das aber mache hab ich sau große Zahlen und kann mir nicht vorstellen dass das so stimmt. Könnt ihr mir sagen wie ihr das gerechnet habt?
Das eine war beim Berechnen der Wärmekapazität der Gesamtanordnung (bei 3.2.) und das andere Mal beim Hühnerfleisch 3.3. wo man H ausrechnen soll.
Mach ich da irgendwas falsch oder sind das einfach große Zahlen??
Bitte Hilfe!!
Bei E setzt man irgendwelche errechneten Widerstände aus der Tabelle ein - aber bei mir kommt dann nicht das richtige raus
Lg
genau, das hab ich mir auch gedacht. egal..hoffen wir mal dass das morgen trotzdem irgendwie gut geht Smile.
ich hätt eine frage zum Hühnerfleisch.
was bekommts ihr da für an wert raus? bzw wie groß is bei euch der unterschied der messergebnisse? komm da überhaupt nicht weiter.. Sad

danke schon mal im vorhinein....
Bei mir ist der Unterschied 2000 glaub ich ... also der eigentliche Wert ist 17000 und meiner 1500 - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Lg
Hab grade nachgeschaut - meiner ist 17000 und der eigentliche ist 19000 ....
Lg
@ Lillipeace
Wie hast du das denn gerechnet dass du auf 19000 kommst ich hab wenn ich kJ/g auf J/kg (also SI) umrechner immer 19000000... Und ich dachte schon das das zuviel ist aber ich versteh meinen Denkfehlern nicht... Viell kannst du mir helfen?
Ich kanns versuchen Big Grin ... ich schau mal schnell nach!
Dein Wert stimmt schon Big Grin... hab es offensichtlich nur auf kJ/Kg umgerechnet
also sind die Werte wirklich so hoch? okay. Danke auf jeden Fall!! :-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 29.191 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.420 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.852 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.220 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.335 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste