Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
@ enii - Welches Bsp?
Falls du 2.3 Wärmekapazität von Wasser meinst:
cw = (C-Ck)/m (einfach die Formel im gelben Kasten umformen)
cw = (1071,84-100)/226,7 = 4,29 J/K*kg
m ist in diesem Video das ist das was eingewogen wurde
C rechnet man sich ja aus in der Tabelle
Ck ist gegeben
Achso hab schon:
Deine Rechnung stimmt ansich, nur hab ich als Temperaturveränderung 1,3°C und nicht 1,7°C - vll hast du dich verschrieben beim Ablesem vom Experiment?
Anfangswert ist 26,2°C und nach 1min 27,5°C - Differenz ist dann 1,3 und nicht 1,7 Wink
ja, stimmt, hab nur andere werte gehabt. oke, danke, hab mich schon gefragt, warum das falsch ist! danke sehr!!!Wink
Bitte Big Grin
könnte jemand so lieb sein und mir die antwort bei 2.2. W (vergleich sie wieder die beiden spannungen qualitativ ... ) sagen, bei mir kommt da immer nur ein so ein blaues kästchen mit ?
danke schon mal Smile
Hey Wink

Ich hab da stehn: Die beiden Spannungen haben unterschiedliche Amplituden, die Schwingungsdauer scheint versetzt zu sein.

Mir fehlt noch 3.5. "Berechnen Sie für beide Versuchspersonen die Phasenverschiebung. Welche Person hat laut dieser Messung gesündere Zellen?" Weißt du das vielleicht?
danke jennylein Smile)

die mit der höheren phasenverschiebung hat doch die gesünderen zellen würd ich sagn
frage: die die zwischenprüfung von F und K schon gemacht haben, was ist den da so gekommen?? wär ganz toll, wenn ihr noch ein paar fragen wüsstets!!Big Grin Smile
hey!wenn ich morgen fehlen werde (zwischenprüfung wäre S und W, Thema ist F), dann bekomme ich bei dem abschlusstest noch eine aufgabenreihe zum morgigen thema oder eine aufgabenreihe zu S und W? Danke!
Zu S und W. Steht auch in der pdf-Info v. der Seite (über der Tabelle wer wann was hat). Zu dem Tag an dem du fehlst kriegst du keine Zwischenprüfung!
Lg
danke lilipeace!
und weisst du vielleicht, ob wir unsere punkte irgendwie erfahren kann?
Welche Punkte meinst du? Die du bisher hast - die stehen auf der Pinnwand, wenn du rein gehst gleich links.
hallo,
ich weiss nicht ob das schon gefragt wurde bzw. obs schon irgendwo steht, aber wenn man sein online modul korrigieren muss, muss das dann in 24 h sein? hab das so im kopf, aber bin mir nicht sicher, oder hat man vielleicht länger zeit?
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.705 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.396 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.744 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.144 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste