Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
ich glaube, dass die fragen genauso aussehen werden wie in den zwischenprüfungen. nur dass es eben immer nur 2 fragen pro kurstag gibt.
ich schätze mal, dass es eh ziemlich easy wird!
also keinen unnötigen stress machen
Hay weiß vl i wer wie das ist wenn ich zum letzten übungstag nicht kommen kann (bin krank) ? Darf ich dann trotzdem noch die Abschlussprüfung machen ? danke
Ja. Steht in den Unterlagen drin, wenn man am letzten Übungstag nicht kommt, dann kriegt man die beiden Zwischentests die man am Anfang des letzten Übungstages hätte machen sollen zusätzlich beim Abschlusstest vorgelegt.
Lg
Oh vielen Dank =)
Kann mir vielleicht noch jemand helfen und die Sachen hineinschreiben über Spektroskopie die wir im Heft hätten ausfüllen müssen?
Das wäre ganz ganz lieb.
Danke aufjeden Fall.
ich würd gern mal wissen zu welcher uhr zeit wir denn kommne sollen?
@ Thea - alles was wesentlich zum Lernen ist, findest du in der Nachbereitung (also alle Zusammenhänge, die wir experimentell ermittelt haben). Das Heft wird nicht kontrolliert, also ist es auch unwesentlich ob du die Antworten drinnen hast oder nicht.
@chrischtoph - ich werde mal um 9:30 kommen, wie sonst auch. Wird hoffentlich passen Big Grin.
Lg
http://www.univie.ac.at/anfpra/ewWS.html - hier steht der Abschlusstermin ja ganz normal in der Tabelle (als Buchstabe A) und für alle Termine gelten die Zeiten die angegeben sind (also ab 9:30).
Lg
hallo..hätte mal eine frage..kann sich noch jm dran erinnern, was für fragen zu okular, objektiv und linse kamen, also welches bild entsteht und ob konvex-bzw konkavlinse..bzw kann mir jemand mal sagen, was da eben was ist..bin iwie verwirrt..
wäre lieb! danke Smile
@ lilipeace: Woher weißt du dass das Heft nicht kontrolliert wird? ich hätte es auch so gedacht, nur hab ich jetzt bei der beurteilung gelesen, dass auch die Nachbearbeitung zur Note beiträgt (aber wenn sie nichts kontrollieren, wie soll das dann zur Note beitragen?)

Ich hab nämlich die Nachbearbeitungen nie gemacht, nicht mal angeschaut ;/ fand die zwischenprüfungen trotzdem ziemlich leicht.. hmm.. weiß jemand mehr?
danke, lg
@ aman:
ich weß nicht mehr welche fragen genau zu diesen Themen gekommen sind aber ich kann dir mal mal mein Wissen weitergeben Wink
Konvexlinse ist eine Sammellinse zur Korrektur bei Weitsichtigkeit. Brennweite und Brechkraft der Linse werden positiv angegeben.

Konkavlinse (zb Objektiv) ist eine Zerstreuungslinse zur Korrektur bei Kurzsichtigkeit. Brennweite und Brechkraft werden negativ angegeben.
Unsere Betreuer haben gemeint, dass wenn man zwischen 2 Noten steht wird die Nachbearbeitung kontrolliert.
danke @hanna20..das steht ja auch im skript, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da doch auch noch so etwas mit reell und verkehrherum und so gibt..weiss jm was ich meine? weil das finde ich nicht im skript oder überlese es..beides gut möglich Smile
hallo!
ich lerne gerade für die abschlussprüfung und habe ein paar fragen- wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
- Modul M: wie erkenne ich beim BMI oder anderen Angaben, ob es sich um einen signifikanten unterschied handelt oder nicht?
- Modul K: bei der letzten lzk war folgende frage, die ich nicht beantworten konnte: deltaT=10K handelt es sich dabei um Fette, KH oder gibt es keine lebensmittel mit so einer dichte?
-Modul W: bei der lzk war eine frage mit der antwortmöglichkeit (50*-i30) oder (50*+i30). meine frage zu welchen thema modul w gehört das und was beschreibt das?
-Modul S: ein lichtstrah fällt unter einem winkel von 30° gegen die flächennormale gegen 2 glasplatten. im glas 1 breitet sich der lichtstrahl unter einem winkel von 12° aus, im glas 2 unter dem winkel 22°. welche aussage ist richtig: (a)glas1 hat die kleinere brechzahl, (b) glas 2 hat die größere brechzahl oder © glas 2 hat die kleinere Brechzahl? verwende ich dazu eine formel, wenn ja welche?
so dass war es einmal, eine bitte hätte ich noch: könnte jemand der bei der letzten lzk modul S hatte ins forum posten welche fragen zu diesem thema gestellt worden sind?
Das wäre total nett, weil ich mir bei dem thema so "hilflos herum schwimme"!

Lg

M: Ein signifikanter Unterschied besteht dann, wenn sich die Intervalle (also +- delta x) nicht überschneiden (steht in der Nachbereitung von den Grundlagen!)
K: ja, ging mir eben so
W: W ist Wechselstrom (die Abkürzungen stehen aber eh auf der Seite mir der Termineinteilung
S: "Beim Übergang vom optisch dichteren (große n) zum optisch dünnerem (kleines n) wird vom Lot gebrochen und umgekehrt" (Chemie Kurstag 5 S.11) Als Folge davon hätte ich gesagt, dass das Material mit dem größeren Winkel auch die größere Brechzahl hat. Aber du kannst dir das in Chemie auch nochmal durchlesen, da steht es gut erklärt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 29.251 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.422 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.856 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.227 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.335 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste