Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Übungen Online 2010
hi

also das: (50*-i30) oder (50*+i30) hab ich bei der prüfung auch falsch angekreuzt. habe jetzt W wirklich 3 mal durchgelesen aber finde die formel nirgends! welche war wofür? hatte glaub ich was damit zu tun ob man einen ohm'schen oder nicht-ohm'schen widerstand hat... jemand eine ahnung?

danke, lg
Zges = R+i*X. Zges = komplexe Wechselstromwiderstände = komplexe Impendanz
Betrag aus Zges = Wurzel aus (R² + X²) = Rges

das hab ich in meinen unterlagen gefunden, damit anfangen kann ich aber trotzdem nichts. mal schauen ob sich da bis halb 10 noch was ändert. ich bezweifle es Smile

lg
Hey Leute!

Also ich dachte mir, dass es doch ganz nett wäre wenn jeder mal die Fragen von den Zwischentests nennen könnte, an die er sich noch erinnern könnte. Wäre jedenfalls eine nette Hilfe.

Ich fang mal an:

S:
-Ein weißer Lichtstrahl wird augspalten in 3 Strahlen(Prisma) Welche Aussagen stimmen?
Und dann war da sowas wie Strahl 1 ist blau usw.
-Die Zerlegung von weißem Licht in seine Spektralfarben beim Durchgang duch ein Medium heißt .... (Dispersion)

W:
Da weiß ich noch das da eine Abbildung war, wo man entweder die Amplitude oder die Schwingungsdauer angeben musste.

Sonst fallt ma grad leider nix mehr ein.
Wobei ich bild mir ein dass jemand die Fragen von M und O gepostet hat..nur wo??
Hätte da ne Frage an die die den Zwischentest für S - Spektormetrie und Photometrie schon gemacht haben... Muss man auch die Arbeitsabläufe bei dem PC-Programm können oder wirklich nur die Theorie?
Wegen DeltaT hab ich mir das Kapitel Kalorimetrie nochmal angesehen. Nachdem das Hühnerfleisch ein DeltaT v. 0,8-0,9 hat, gehe ich davon aus dass es kein LM mit so einer hohen Nährstoffdichte geben wird?
lg
bei M wird meistens der BMI und Messfehler von 2 Personen angegeben, da muss man dann ausrechnen ob die ungefähr gleich sind oder einer weniger hat als der andere / und eine andere Frage : wie man den relativen Fehler ausrechnet
Das mit der Fragesammlung finde ich super!
Vielleicht mag auch jemand, der heute oder morgen hat, seine Abschlussprüfungsfragen posten Smile

M:
1) Eine Funktion beschreiben, es war ein Diagramm gegeben und man musst die Fließgeschwindigkeit beschreiben können.
2) BMI von zwei Personen berrechnen (mit Fehler) und wer dann den größeren, kleinerer oder ob sie sich nicht unterscheiden
3) Jemand gibt die falsche Einheit an, was ist das? (Grober Fehler)

O:
1) irgendwas mit Konvex/Konkavlinse, was macht diese
2) Köhler'sche Beleuchtung (hatte eine Freundin)
3) Brechzahl berechnen
4) Dioptrien berechnen
5) Bildweite/Gegenstandsweite

K:
1) Spezifische Wärmekapazität
2) Maus – wenn sie sich nicht am ausgang befindet = kein unterschied für die Wärmemessung
3) Kohlenhydrate, fette, oder nichts von beiden, wenn man H berechnen kann 38 ist Fett und 17 ist Eiweiß und Kohlenhydrat, bei mir kam 24 raus, also Eiweiß H= C * Delta T/m
4) Behauptungen zu Energie

E:
1) 2 Widerstände in Parallelschaltung - welche zwei I stimmen=
2) 10 mA Endmessung 7,3 Messung – 2% wieviel ist der Fehler?
3) Gleichung mit G= Sigma mal A/Länge

S:
1) Was bestimmt die Brechung (Brechzahl)
2) Aufspaltung des Lichts im Prisma (was wird wie stark gebrochen)
3) Ein Lichtstrahl von winkel 30 crad gegen flächennormale auf 2 Glasplatten trifft. Bei einem breitet sich der lichtstahl mit 12 crad aus beim zweiten glas mit (glaub ich) 22 crad. Welches von den 2 hat die größere Brechzahl?
4) Es ist ein Peak bei 950 nm, was ist es? ultraviolett, infrarot oder im sichtbaren bereich Smile

W:
1) Vom Oszilloskop die ms und die Frequenz ablesen bzw. ausrechnen
2) Zwei Graphen am Oszilloskop waren angegeben, ist die zweite Spannung ein ohmscher oder ein kondensatorischer Widerstand
3) Funktion beschreiben (steht schon mal irgendwo, keine ahnung wie das geht)
4) Die Zelle im Körper verhält sich wie: eine Parallelschaltung, wo auf der einen seite ein ohmscher widerstand und auf der anderen seite ein kondensatorischer mit einem ohmschen widerstand ist.

M 1, E 1+2, W 2 und W3 kann ich nicht, vielleicht kann mir jemand helfen!!!
LG

ich verstehe auch einige nicht , hat viieleicht schon jemand die Lösungen?? wenn ja bitte posten Big Grin Big Grin Big Grin
Wenn 2 Spannungen gegeben sind soll man unterscheiden ob Xc oder R --> ganz einfach: bei R erreichen die beiden Linien beim selben X-Wert ihre Maximas, beim Xc nicht (sind also zeitlich verschoben!)
Lg
ich hätte noch von F:
Zähigkeit von Flüssigkeiten
Proportionalitäten
Prinzip der Oberflächesspannung (welche aussage ist richtig)
(17.01.2011, 21:24)lilipeace schrieb: Wenn 2 Spannungen gegeben sind soll man unterscheiden ob Xc oder R --> ganz einfach: bei R erreichen die beiden Linien beim selben X-Wert ihre Maximas, beim Xc nicht (sind also zeitlich verschoben!)
Lg

Also zeitlich verschoben und verschiedene Amplituden. Ich dachte auch Xc, war aber falsch. Wink
mag noch jemand seine fragen für die anderen reinstellen? wäre echt lieb für all die, die es noch vor sich haben Smile dankeee

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Prüfungsfragen von 7.10.2010 sanjuska87 66 28.719 11.02.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Ich.
  Physik- Übungen Pompi 2 3.397 18.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: das.engerl
  Physik Übungen SS 2011 Gla-Schneggal 15 13.746 30.05.2013, 09:47
Letzter Beitrag: das.engerl
  Übungen zur Physik WS 2012 marija.kulis 14 6.144 06.04.2013, 06:37
Letzter Beitrag: JuliaG
  Physik- Übungen- Einheit F Pompi 0 1.322 14.05.2012, 17:43
Letzter Beitrag: Pompi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste