Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Botanik Prüfung
Hallo!

Ich werde am 31.8 zur Botanik- Prüfung antreten, doch leider habe ich jetzt schon ein rießiges Problem Sad

und zwar.... ich schreib jetzt seit einer Woche mein persönliches Skriptum mit allen Sachen was ich hab, meine Mitschrift, ihr Skriptum und jenen die man so im I.net finden kann *gg*.
Aber leider steht da überall alles anders drin und ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Das ist einfach nur ein totales Chaos.

Hat da vielleicht schon jemand irgendeine Art von Ordnung und Struktur da rein gebracht?
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke im Voraus =)

Liebe Grüße
das ganze IST ein chaos Smile

Ich habs so gemacht, dass ich alle Übungsfragen von ihr beantwortet habe, die sind eh recht chronologisch, so bekommst du einen ÜBerblick und weißt, wie die Dinge zusammenhängen und was du ungefähr können musst
Den Rest halt dann noch irgendwie dazulernen.

lg, Alex
lern diesen 300 fragen katalog den gibts auch ausgearbeitet das sollte reichen, ich werde die prüfung auch am 31. august machen und mache das auch so Smile
ok super!! danke Smile

wo find ich denn den ausgearbeiteten Katalog ?
ich werd zwar zuerst mal selber versuchen die Fragen zu beantworten. dann werd ich ja e sehen wie weit ich komm *gg*.

Liebe Grüße
Ich kann den katalog nicht empfehlen.
1. sind einige fragen nicht bzw. falsch beantwortet
2. deckt er nicht den ganzen stoff ab

am besten selber beantworten und dann noch zusätzlich sachen die zum thema gehören lernen
@ hani...stimmt, hab das selber schon in einem Beitrag geschrieben, dass man da aufpassen muss.

IM WS 2008 hat sie nämlich einen Fragenkatalog auf Fronter gestellt, und der war viel umfangreicher als der ausgearbeitete vom Netz. Außerdem ist der aus dem Netz nicht gerade detailiert beantwortet.

LG
Ja ich hab sowieso vor mal alles so gut es geht selbst zu schreiben.
Es ist ja außerdem noch genug Zeit =)

Ich hab nämlich vor ein einhalb Wochen angefangen eine Zusammenfassung von allen Unterlagen zu machen, aber das ist leider sowas von unmöglich.

Hast du die Prüfung denn schon gemacht?

Liebe Grüße Smile
Jup, hab sie schon gemacht. Hab ne 2 bekommen und hab mir die FRagen selber erarbeitet. Würd ich auch jedem so empfehlen!!!
Dann werd ich das auch so machen =)

Wie lange hast du denn für die Prüfung gelernt ?
Meinst reichen 7 Wochen?

Lg Smile
Puh...also ich hab dann gar ned so lang gelernt...hab mir halt die Fragen ausgearbeitet...schon während der VO und dann intensiv hab ich eine Woche gelernt...tu ma aber relativ leicht beim lernen muss ich dazu sagen...
Hallo!
Ich bin grad dabei die Botanik Fragen auszuarbeiten u hab eine kleine FRage u zwar:
In welcher Base unterscheidet sich die DNA von der RNA?

1) Uracil statt Thymin oder

2) Uracil statt Adenin ??

Ich frag deshalb, weil bei den Online-Test ist nämlich das 2. richtig, aber in den Unterlagen steht, dass das 1. stimmt. Weiß da zufällig jemand was genaueres??? Thx
Ich hätt noch eine kleine Bitte:
Kann vl jemand wer den 3. Online-Test ins Forum stellen, ich hab den leider nicht gespeichert. BItte!! thx

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Botanik und allgemeine Biologie Prüfung 21.6 piri-piri 100 38.069 30.06.2010, 10:42
Letzter Beitrag: mUsiC
  Botanik Prüfung/Anmeldung/Warteliste etc. gasthaus 11 3.731 19.06.2010, 19:56
Letzter Beitrag: kitty
  Botanik Prüfung mallie 38 8.612 09.03.2010, 21:25
Letzter Beitrag: Katia
  Botanik Prüfung christina87 12 4.582 08.03.2010, 21:54
Letzter Beitrag: a123k
  Warteliste bei Botanik-Prüfung Teresa 4 2.051 08.03.2010, 20:14
Letzter Beitrag: lilipeace

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste