Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Semester
#25
nein physik hab ich leider noch nicht...
ja also biostatistik, ökophysilologie und weltagrarmärkte sind auch die einzigen sachen die ich bis jetzt im vorlesungsverzeichnis gefunden hab...
aja...hat irgendwer eine ahnung wann die vorlesung...einführung in die bwl...stattfindet? steht nämlich nichts dabei :-(
Zitieren
#26
anatomie u biologie der tiere (auch modul 3) findest du im univis bei den biologen! Modul 8 Einführung in den biologischen Landbau kannst du auch machen.
Zitieren
#27
(23.02.2010, 10:08)yvi810 schrieb: nein physik hab ich leider noch nicht...
ja also biostatistik, ökophysilologie und weltagrarmärkte sind auch die einzigen sachen die ich bis jetzt im vorlesungsverzeichnis gefunden hab...
aja...hat irgendwer eine ahnung wann die vorlesung...einführung in die bwl...stattfindet? steht nämlich nichts dabei :-(

Kommt warscheinlich erst. Ich seh auch nichts.
Zitieren
#28
hey!
dachte fürs modul 8 braucht man die step?!
habe noch eine frage =I...
seid ihr euch wirklich ganz sicher, dass man hygiene, qualitätsbeurteilung echt nicht machen kann?!finds eine ziemliche frechheit, wenn sie das fürs 2. semester "vorschreiben" und dann nicht anbieten....
Zitieren
#29
Mich regts auch auf dass ich im 2. Semester nicht genau die VOs machen kann, die dafür vorgesehen sind. Das bringt meinen ganzen Plan durcheinander Tongue

Ich hab mich jetzt für folgende Fächer angemeldet:

Übungen zur Physik
Zoologie
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
Vorratshaltung
Gemeinschaftsverpflegung
Einführung in die Biostatistik
Weltagrarmärkte

Würd gern noch 1-2 Vos dazumachen, damit ich mit dem Studium rasch vorankomm aber irgendwie passt sonst nichts... was machts ihr noch für VOs, die in anderen Studienrichtungen angeboten werden?
Zitieren
#30
Hallo! Habe auch eine Frage bezüglich "...kann man sich da anmelden oder nicht..."!!!

Also ich hab mich erfolgreich angemeldet für:
Ökophys. der Nutzpflanzen
Weltagrarmärkte
Einführung Betriebsw.
Einführung Biostatistik
Übungen Physik.

Wofür ich mich aber NICHT anmelden kann bzw. keine Ergebnisse bei meiner Suche erziele sind:
Zoologie (alias Anatomie der Tiere oder so..)
Einführung Mikrobiologie & Hygiene
Konsumentenpolitik
Qualitätsbeurteilung u. sensorische Analyse von LM

Woran kann das liegen?? Und gibt es Public Health Nutrition im 2. Semester sicher nicht?? habe schon im 1. recht wenig gemacht, jetzt will ich im 2. alles richtig machen...

Danke schon mal! Teresa
Zitieren
#31
(27.02.2010, 15:21)Teresa schrieb: Hallo! Habe auch eine Frage bezüglich "...kann man sich da anmelden oder nicht..."!!!

Also ich hab mich erfolgreich angemeldet für:
Ökophys. der Nutzpflanzen
Weltagrarmärkte
Einführung Betriebsw.
Einführung Biostatistik
Übungen Physik.

Wofür ich mich aber NICHT anmelden kann bzw. keine Ergebnisse bei meiner Suche erziele sind:
Zoologie (alias Anatomie der Tiere oder so..)
Einführung Mikrobiologie & Hygiene
Konsumentenpolitik
Qualitätsbeurteilung u. sensorische Analyse von LM

Woran kann das liegen?? Und gibt es Public Health Nutrition im 2. Semester sicher nicht?? habe schon im 1. recht wenig gemacht, jetzt will ich im 2. alles richtig machen...

Danke schon mal! Teresa

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...lic+health

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...662&page=3
Zitieren
#32
Dankeschön!! Hast mir schon weitergeholfen!!!
Nur das mit Zoologie versteh ich nicht. Ich find es einfach nicht im SS (auch nicht unter dem anderen titel). Habe aber irgendwo gelesen, dass der anmeldezeitraum dafür nur bis zum 24.02. gelaufen ist. Wenn das wirklich so ist fände ich das aber äußerst deppert... Gerade am anfang eines studiums - wo man sich eh noch nicht wirklich auskennt - so eine frist zu setzen.. Zoologie wäre heuer nämlich die interessanteste vo für mich ;(((
Zitieren
#33
hier der link zur vo: http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=300...e=inf_link

du kannst sie auch machen, wenn du dich nicht angemeldet hast!

glg babebibobu
Zitieren
#34
(27.02.2010, 23:52)babebibobu schrieb: hier der link zur vo: http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=300...e=inf_link

du kannst sie auch machen, wenn du dich nicht angemeldet hast!

glg babebibobu

Wo steht das?
Zitieren
#35
es is zumindest bei ew so, dass du dich nicht zwingend für die vos anmelden musst, um die prüfung zu machen (die anmeldung is unabhängig davon)..
du hast dann zwar keinen zugriff auf die online-unterlagen, aber meistens gibts leute, die die sachen auf mydrive stellen bzw. im forum posten und grad bei anatomie und biologie der tiere reicht es, den fragenkatalog zu lernen (der hats aber in sich!).
eventuell können dich auch die lv-leiter oder das ssc (von biologie!?) im nachhinein noch anmelden.. war im letzten semester noch möglich, aber da es das anmeldesystem jetzt schon länger gibt, weiß ich nicht, ob das noch geht.


glg babebibobu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.146 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.694 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.401 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.366 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
  9. Semester - Studienbeitrag Michaela33 5 3.285 08.08.2012, 13:54
Letzter Beitrag: melanie!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste