Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neben dem Studium arbeiten?!
#13
ich hab auch mal 20h neben der uni gearbeitet und das ging gar nicht....da musste ich echt prüfungen sausen lassen weil ich da eben arbeiten musste und nicht frei bekam. klar ist es eine frage der einteilung, aber bei manchen jobs kann man es sich halt nicht so wirklich einteilen. mein chef hatte leider kein verständnis, wenn ich ihm erst 2 wochen vorher bescheid sagen konnte wann die übung genau stattfindet, da die dienstpläne einfach 1-2 monate vorher feststanden und leider ist es bei uns ja schon öfters der fall, dass sowas relativ kurz vorher bekannt gegeben wird.

seitdem ich nur mehr halb so viel arbeite, bzw nur mehr 15h geht sich alles echt super aus, hab aber jetzt auch einen anderen job mit einem flexiblen chef. aber in vorlesungen kann ich eigentlich nicht gehen, die "freizeit" die ich hab investier ich lieber in lernen bzw geht eh für übungen drauf.
Zitieren
#14
Es reden immer alle von "verständnisvollen" Chefs, die auf das Studium Rücksicht nehmen. Ich frag mich echt, ob nur ich so viel Pech hab oder ob die anderen so viel Glück haben. Bei meinen Jobs gabs kaum Verständnis fürs Studium. Da musste ich immer beim Studium zurückstecken. So à la "entweder du machst den Job oder du gehst und jemand anderer bekommt den Job" - so einfach.
Zitieren
#15
Also ich hatte bis jetzt auch immer glück...ich geb immer am anfang des semesters meine arbeitszeiten bekannt (bürojob, 20 stunden, wenn es die uni zulässt 5 tage die woche - sprich in dem semester mit z.b. den chemischen übungen war ich halt nur 4x die woche arbeiten) und wenn ich mal übungen hab nehm ich urlaub oder arbeits an anderen tagen wieder rein...ist alles kein problem...
aber ich glaub schon dass man da einen chef mit verständnis braucht und es die unternehmensstruktur auch zulässt...ich hab mich bei wirklich vielen firmen beworben, wo ich komplett fixe zeiten gehabt hätte, aber das geht halt bei unserem studium überhaupt nicht. als normalfall würde ich so flexible arbeitszeiten, wie wir sie benötigen, nicht ansehen!
Zitieren
#16
@ Mausi: Nein, du bist nicht die einzige, die so viel Pech hat. Bei mir heissts auch immer: entweder du kommst arbeiten oder du gehst halt ganz. Arbeite 25h nebenbei, was eigentlich gar nit so viel wäreSad2x unter der Woche und am Samstag), jedoch immer an fixen Tagen und wenn gerade an diesem Tag eine Prüfung ist, kann ich diese nicht machen. Und den Job wechseln kann ich auch nicht, da ich recht gut bezahlt werde und in einem anderen Job müsste ich für das gleiche Geld mehr arbeiten.

Hab mich schon damit abgefunden, dass bei mir das Studium länger dauern wird. Kann ja nix dafür, wenn es sich vom finanziellen einfach nicht ausgeht, nur einmal die Woche zu arbeiten. Dafür krieg ich halt die Jahre für die Pension zusammen. hat ja auch was gutes Smile

lg
Zitieren
#17
(12.10.2010, 09:15)gast 000999 schrieb: Dafür krieg ich halt die Jahre für die Pension zusammen. hat ja auch was gutes Smile

lg

Na ob du in 40 Jahren noch Pension bekommen wirst?Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wie findet ihr das EW-Studium? 14 5.187 11.02.2012, 18:28
Letzter Beitrag: ewlerin
  Arbeiten Isa1 4 2.088 26.08.2011, 13:01
Letzter Beitrag: Maggie
  Durchschnittsschülerin-Geeignet für Studium?? 19 10.262 19.05.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Gast
  bachelor studium suzzi11 2 2.240 04.02.2010, 23:05
Letzter Beitrag: suzzi11
  Psychologie Studium Gasty 1 1.848 20.07.2009, 12:41
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste