Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfungsfragen
Hab am Montag meine Diplomprüfung abgelegt. Hier sind die Fragen:
Majchrzak - Sensorische analyse von Lebensmitteln (Hauptprüfungsfach):
Aufbau Geschmacksknospe (inkl. Innervierung; Was ist ein G-Protein? Guaninnucleotid-bindendes Protein), Grundgeschmacksarten mit Transduktion for süß und umami
Qualitative und quantitative Zuordnungstests für die vier Geschmacksarten (Erkennen der Grundgeschmäcker, Schwellentest für alle vier), Triangeltest, Zeit-Intensitätskurve (Saccharose hat ihr Maximum bei 10-12 Sekunen)
Rust - Spezielle Diätetik: Homocystinurie (Welches Enzym ist defekt? Diagnose/Symptome, Therapie), Galaktosämie (Welche Enzyme können defekt sein? Gala-1-P-Uridyl-Transferase, Galaktokinase, UDP-Gala-4-Epimerase-Mangel; Diagnose/Symptome, Therapie)
Cystische Fibrose (Defekt, physiologische Auswirkungen, Fett-Malabsorption mit Absorptionsrate bei Enzymsubstitution (fast 100%)), Unterscheidung Eisen- und Folsäuremangelanämie
The truth is out there!
danke! gratulation!

die fragen von diätetik will ich auch Smile
supi! viel glück noch - hast dich schon wo beworben oder jez erst mal nen anderen plan?
(24.11.2010, 15:08)Sonschi schrieb: supi! viel glück noch - hast dich schon wo beworben oder jez erst mal nen anderen plan?

Werd jetzt anfangen, Bewerbungen zu schreiben. Das ist momentan der einzige Plan Wink Und danke Smile
The truth is out there!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfungsfragen Diätetik und Sport und Ernährung markus 2 1.818 04.12.2012, 09:36
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfungsfragen Claudia822 0 1.086 23.11.2012, 16:33
Letzter Beitrag: Claudia822
  diplomprüfungsfragen phoebe 1 1.404 05.09.2012, 11:36
Letzter Beitrag: leilei
  meine Diplomprüfungsfragen McFlurry 1 1.433 29.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Anita01
  diplomprüfungsfragen sonja 3 2.032 20.12.2011, 11:20
Letzter Beitrag: Kathiii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste