Bewertung:
0
Hallo!
Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht sich mit dem Bachelorabschluss zu bewerben bzw. war damit erfolgreich (oder auch nicht)?
Wär dankbar über Erfahrungsberichte!
Bewertung:
0
ich habe ungefähr 15 Bewerbungen geschrieben, habe aber nur Absagen bekommen!
Bewertung:
0
15 Bewerbungen und nur Absagen? What the fuck!
Bewertung:
20
Ich glaube die Aussage war eher, wenn einem der Bachelor-Abschluss nichts bringt und man eh den Master machen muss, bringt das ganze nichts, ... Sinn der Umstellung war ja, dass man eben nicht den Master machen muss, bzw nicht alle.
Bewertung:
11
ich würde auch keinen aus unserem studium mit bachelor einstellen. wenn man sich unser studium mal genau anguckt, wissen wir nach dem bachelor von allem nur ein bißchen. das studium ist einfach viel zu breit gefächert. ist klar, dass die betriebe da lieber nen pharmazeuten oder nen lebensmitteltechniker nehmen - die sind wenigstens schon auf eine sache spezialisiert.
Bewertung:
0
14.06.2011, 08:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2011, 08:01 von Tracid.)
Ich hab mich vor etwas über 2 monaten mit dem bakk beworben und fang am donnerstag in meinem neuen Job an. Von etwa 25 Bewerbungen hab ich 3 Bewerbungsgespräche bekommen und wurde beim ersten genommen. Und dabei hab ich insgesamt 13 Semester für den Bakk-Abschluss studiert :p
Meiner Meinung nach ist es zumindest bei nicht-wissenschaftlichen Stellen relativ egal ob bakk oder master oder diplom - in der Privatwirtschaft sind die Titel nicht mehr so wichtig.
Ich kann für meinen Fall auf jedenfall sagen dass persönliche Erfahrungen, auch nicht 100% berufsrelevante, wesentlich wichtiger waren als der Abschluss.
Bewertung:
1
tracid darf ich fragen welcher job das is den du am donnerstag beginnst?