Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
#13
zb Dünger, Haber-Bosch Verfahren, Fruchtfolge, Gewächshaus, Bewässerung, Pestizide,...

nennt man Photophosphorylierung
Zitieren
#14
danke vikii, dachte da kommen vier bestimmte hin Wink

Photophosphorylierung hät ich auch gesagt, passt aber leider nicht ganz weil es erst in die zweite lücke gehört

die bildung von atp aus adp +p bezeichnet man al .............. Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang PHOTOPHOSPHORYLIERUNG. In den Mitochondrien geschieht es unter Mitwirkung von Sauerstoff, daher spricht man von OXIDATIVER PHOSPHORLIERUNG. die im Cytosol stattfindende Atp-Bildung nennt man SUBSTRATKETTENPHOSPHORLIERUNG
nur grünen Pflanzen und einige Mikroorganismen vermögen ................. energie in .................. Energie in Form von ........... umzuwandeln. Diese Reaktion findet in der Thylakoidmembran der Chloroplasten statt

--> is alles von der prüfung am 18.8.2010
ich glaub ich habs

die bildung von atp aus adp +p bezeichnet man als PHOSPHORYLIERUNG Da dies in den Chloroplasten unter Lichteinwirkung geschieht, nennt man diesen Vorgang PHOTOPHOSPHORYLIERUNG. In den Mitochondrien geschieht es unter Mitwirkung von Sauerstoff, daher spricht man von OXIDATIVER PHOSPHORLIERUNG. die im Cytosol stattfindende Atp-Bildung nennt man SUBSTRATKETTENPHOSPHORLIERUNG
Zitieren
#15
ja stimmt da hast du recht.. ich hatte genau dieselbe frage mal weil mich das auch gewundert hat das zwei mal das gleiche wort rein kommt? aber ich glaub easy88 hat das mal auch so beantwortet...

im unteren gehört lichtenergie in chemische energie in form von ATP
Zitieren
#16
super vielen lieben dank
Zitieren
#17
Ich hätte auch noch eine Frage, Lichtatmung versteh ich, aber da gibt es eine Frage, welche reaktion dieses stoffwechselweges findet in den mitochondrien statt?
Zitieren
#18
@easy, dank dir 1000 mal Wink
Zitieren
#19
Also die Bildung von ATP aus ADP + P heißt PHOSPHORYLIERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
Die Photophosphorylierung ist jene in den Chloroplasten :-)

@ leila10
Gerne!!!

LG an alleeeee
@ Vikii

In den Mitochondrien wird bei der Lichtatmung die AS L-Serin gebildet.... in den Peroxisomen die AS L-Glycin :-)
Zitieren
#20
In welcher dimension wird der delat G-Wert angegeben? wie hoch ist dieser Wert für die Hydrolyse von ATP?
Zitieren
#21
in kJ/ mol -> -30,5 kJ/mol
Zitieren
#22
danke
Zitieren
#23
sind bohnen c3, c4 oder cam pflanzen? :/
Zitieren
#24
sojabohnen sind C3 Pflanzen, ich würd sagen dann sind "nur"
bohnen auch C3 :-))
aber sicher bin ich mir nicht....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 149.377 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.582 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 113.128 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 8.030 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.522 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste