Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomprüfung-wie läuft das ab?
Hallo!

Hätt einige fragen zu dem ganzen ablauf der diplomprüfung. Hoff mir kann jemand weiterhelfen...

Wenn ich das richtig in erinnerung hab, meld ich mich ja im sekretariat dafür an. Aber muss ich da schon irgendwelche vorraussetzungen erfüllen, also z.b. den fertigen prüfungspass, benotete dipl.arbeit,...? Und wie oft gibts denn da immer termine, bzw. weiß jemand von euch, wann die termine bis zum sommer sind?
Wieviel vorher muss man sich denn ca anmelden, damit man noch fix einen platz bekommt? Oder is da eh nicht so ein "ansturm"?

lg
Also zu den Terminen kann ich dir sagen, dass es im Mai welche gibt. Die sind aber noch nicht fix...
Und bevor ich bei den anderen Sachen irgendeinen Blödsinn schreib, sag ich lieber nix Smile
mauli schrieb:Hallo!

Hätt einige fragen zu dem ganzen ablauf der diplomprüfung. Hoff mir kann jemand weiterhelfen...

Wenn ich das richtig in erinnerung hab, meld ich mich ja im sekretariat dafür an. Aber muss ich da schon irgendwelche vorraussetzungen erfüllen, also z.b. den fertigen prüfungspass, benotete dipl.arbeit,...? Und wie oft gibts denn da immer termine, bzw. weiß jemand von euch, wann die termine bis zum sommer sind?
Wieviel vorher muss man sich denn ca anmelden, damit man noch fix einen platz bekommt? Oder is da eh nicht so ein "ansturm"?

lg

Termin kann man im Sekretariat bei Frau Sachata ausmachen, dazu muss man die ausgedruckte Bestätigung, dass die DP-Arbeit in den Plagiatserver hochgeladen wurde, vorweisen.
Man braucht außerdem die Beurteilung und ein Gutachten der Diplomarbeit, Prüfungspass muss im SSC abgegeben werden, damit er vom geprüft, berechnet und vom SPL unterschrieben werden kann.
Im SSC gibt´s auch die Einreichmappe mit allen sonstigen Formularen (die kann man sich auch von der SSC homepage herunterladen), 2 gebundene Exemplare der DP-Arbeit müssen ebenfalls im SSC abgegeben werden . Alles muss spätestens 14 Tage vor dem Prüfungstermin im SSC vorgelegt werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.158 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.048 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.882 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.506 25.11.2012, 19:27
Letzter Beitrag: markus
  Diplomprüfung - Wagner und Rust mth 0 1.284 19.11.2012, 16:02
Letzter Beitrag: mth