Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg BAKK auf bachelor
les ich das richtig oder gibts im 2011er bachelor keine zoologie mehr?!
hallo,

ja - die zoologie wurde aus "praktischen" gründen (ects-punkte-verschiebungen) im bachelor-curriculum 2011 gestrichen - ABER: das curriculum 2011 ist (nach jetzigem stand der dinge) nur ein übergangsmodell. es kommt mit hoher wahrscheinlichkeit im herbst 2012 sowieso ein komplett überarbeitetes, neues curriculum.

erklärung: weder die strv nach die spl wollten heuer im frühjahr diese überstürzte änderung im zuge der zwangsweisen einführung der steops. es gibt/gab schon länger den plan, ab 2012 ein grundlegend überarbeitetes programm auf die beine zu stellen, bloß blieb in den wenigen wochen (03/2011-04/2011) nicht genügend zeit, um eine sinnvolle komplettüberarbeitung in rahmen der extrem knappen terminvorgaben durchzuführen, daher kommt nun (sehr wahrscheinlich) nochmal eine inhaltliche/strukturelle anpassung.

lg
strv-ew/bse
Was gehört denn jetzt alles zu den STEP Prüfungen dazu?
physiologie des menschen
biologie und botanik
anatomie und histologie
ernährungslehre angewandt und multidisziplinär
allg. anorg. und org.chemie

bis nov 2012 hast du zeit dafür
bin auch 070 Tongue

werd mich eh mal erkundigen gehn bei strv in nächster zeit
lg
Danke für die Information, war mir nur nicht mehr ganz sicher! LG
Die Chemie Prüfung ist aber: "Allgemeine und organische Chemie" und nicht "allgemeine anorganische und organische Chemie" oder?? Bin grad a bisserl verwirrt! Muss man die Übungen auch schon gemacht haben, oder nur die VOL Prüfung?!
(20.09.2011, 11:21)0703911 schrieb: Danke für die Information, war mir nur nicht mehr ganz sicher! LG
Die Chemie Prüfung ist aber: "Allgemeine und organische Chemie" und nicht "allgemeine anorganische und organische Chemie" oder?? Bin grad a bisserl verwirrt! Muss man die Übungen auch schon gemacht haben, oder nur die VOL Prüfung?!

ja ich habs irgendwie geschrieben ohne im bakk nachzuschauen Tongue

und die übungen gehören nicht zum step dazu, lediglich die VO prüfungen.. Wink
eine frage, ich hab letztes jahr angefangen, heißt ich bin jetzt im 3 semester. in dem 2011 bachelor sind die module ganz anders aufgeteilt. wie ist das jetzt für mich?! mach ich weiter so wies im 2010ner ist? also auch noch zoologie und so? und prüfungen mit den studienplanpunkten wie im alten bachelor?
ja.. du hast dich automatisch an den plan zu halten in dem du inskripiert wurdest!!
z.b. ich bin seit WS 2007 inskripiert.. (obwohl ich erst dann 2008 richtig angefangen hab mit prüfungen etc.)
demnach bin ich im studienplan der damals rauskam also bakk 2006..
und das jetzt immernoch obwohls ja schon bach 2011 und andere gibt..
d.h. für dich wird immer der gelten in dem du inskripiert wurdest..
ausser du überschreitest einen bestimmten zeitraum (ein datum bzw. frist ist dann irgendwo geregelt) dann wirst du automatisch in den von ihnen angegebenen plan überschrieben Wink

lg
danke (: zum glück ist uni so übersichtlich Wink
(28.01.2011, 07:27)Kathi schrieb: also nachmachen muss man sicher nix... Zumindest wenn es gleiche lehrinhalte sind, denk ich schon dass es angerechne wird. Wird ja schließlich am selben institut und vom selben prof gelesen. :-)

Lg
Kathi

weisst du das sicher sicher 100%ig? Smile))
omg ich würd die krise kriegen wenn ich alles nachmachen muss.. sogar wenn ich nur 2 oder 3 nachmachen muss.. ich würds dann hinschmeissen.. eh uur dumm nach sovielen prüfungen
das is alles so zum kotzen sorry ^^
ich habs ma voll anders vorgestellt echtSad

lg
ganz 1000%ig bin ich mir nicht sicher, das is halt meine vermutung :-)
ich bin vom diplom aufs bakk umgestiegen, da waren auch manchmal unterschiedliche ects und ich hab auch nix nachmachen müssen...

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
ahhh okay cool danke dir dann wirds hoffentlich dann eh auch so bleiben Big Grin
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstieg Staempey 2 2.972 15.01.2016, 12:15
Letzter Beitrag: Staempey
  Curriculum 2011 Bachelor auf Englisch? pink_ayla 0 2.501 01.04.2015, 15:16
Letzter Beitrag: pink_ayla
  Umstieg auf Bachelor 2011 a123k 140 49.941 24.09.2013, 08:37
Letzter Beitrag: lechuga
  Umstieg Diplom - Bachelor Sumsi97 30 14.023 07.12.2012, 02:08
Letzter Beitrag: Lisa19851
05Bell UMSTIEG Bachelor Ernährungslehre - dringend! topsi 1 2.098 26.11.2012, 15:21
Letzter Beitrag: topsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: