Bewertung:
1
les ich das richtig oder gibts im 2011er bachelor keine zoologie mehr?!
Bewertung:
6
hallo,
ja - die zoologie wurde aus "praktischen" gründen (ects-punkte-verschiebungen) im bachelor-curriculum 2011 gestrichen - ABER: das curriculum 2011 ist (nach jetzigem stand der dinge) nur ein übergangsmodell. es kommt mit hoher wahrscheinlichkeit im herbst 2012 sowieso ein komplett überarbeitetes, neues curriculum.
erklärung: weder die strv nach die spl wollten heuer im frühjahr diese überstürzte änderung im zuge der zwangsweisen einführung der steops. es gibt/gab schon länger den plan, ab 2012 ein grundlegend überarbeitetes programm auf die beine zu stellen, bloß blieb in den wenigen wochen (03/2011-04/2011) nicht genügend zeit, um eine sinnvolle komplettüberarbeitung in rahmen der extrem knappen terminvorgaben durchzuführen, daher kommt nun (sehr wahrscheinlich) nochmal eine inhaltliche/strukturelle anpassung.
lg
strv-ew/bse
Bewertung:
0
Was gehört denn jetzt alles zu den STEP Prüfungen dazu?
Bewertung:
0
20.09.2011, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 11:27 von 0703911.)
Danke für die Information, war mir nur nicht mehr ganz sicher! LG
Die Chemie Prüfung ist aber: "Allgemeine und organische Chemie" und nicht "allgemeine anorganische und organische Chemie" oder?? Bin grad a bisserl verwirrt! Muss man die Übungen auch schon gemacht haben, oder nur die VOL Prüfung?!
Bewertung:
0
eine frage, ich hab letztes jahr angefangen, heißt ich bin jetzt im 3 semester. in dem 2011 bachelor sind die module ganz anders aufgeteilt. wie ist das jetzt für mich?! mach ich weiter so wies im 2010ner ist? also auch noch zoologie und so? und prüfungen mit den studienplanpunkten wie im alten bachelor?
Bewertung:
9
ganz 1000%ig bin ich mir nicht sicher, das is halt meine vermutung :-)
ich bin vom diplom aufs bakk umgestiegen, da waren auch manchmal unterschiedliche ects und ich hab auch nix nachmachen müssen...
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...