Halllo
ICh hätte eine dringende frage!
Was ist gemeint wenn dort steht KREBS UND SUPPLEMENTE?da gibts ja mehrere fragen wo etwas mit supplementen steht....hmmm
steht das irgendwo oder könnte mir vl irgendwer die antwort posten?!
danke schon mal
24.02.2011, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 21:21 von ine86.)
hallo!
konnte letztes Semester leider nicht in jede Vorlesung gehen deshalb hab ich mal eine Frage :-)
zum Teil 9, das ist das mit Ernährung bei Nierenerkrankungen
da gibts eine Folie wo oben steht: Harnsteinarten- und häufigkeiten; Spezifische Metaphylaxe bei Calciumoxalatsteinen und Spezifische Metaphylaxe bei Harnsäuresteinen, hat er iwas zu diesen Folien gesagt? also ob das kommt oder nicht, oder wie genau bzw was da genau kommt?? das is doch schon recht heftig u kann mir nicht vorstellen, dass das wichtig ist,.. ??!!!
also ich hab keine ahnung, ob das schon mal gefragt wurde, aber ich lerns nicht. nur grob, dass oxalate am häufigsten sind, dann harnsäuresteine und struvit als häufigster "vertreter" der phosphate.
metaphylaxe lass ich weg.
danke, Manschi für deine ausführliche zusammenfassung
eine frage: du hast ja einiges von zölliakie bzw. adipositas dabei - was wir eigentlich nur in diätetik durchgenommen haben. müssen wir das jetzt auch können, weil ich lern nur seine unterlagen vom fronter und da ist einiges nicht dabei :S ?!