Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung
Hallo Smile

da ich leider nie in der Vorlesung von Ernährungstherapie war aber jz am 23. September die Prüfung darüber machen wollte, bräuchte ich dringend Auskunft worauf bei der Prüfung Wert gelegt wird.

Da das Skriptum ja wirklich SEHR viele Zahlen und Fremdwörter enthält finde ich es echt schwierig zu lernen, noch dazu weil ich Diätetik und Lebensstil noch nicht gemacht habe.

Sind bei der Prüfung lauter offene Fragen, wie umfangreich sind diese, muss man die ganzen Fremdwörter der Krankheiten, etc ... können??

Wäre SEHR nett wenn mir irgendjemand diese Fragen beantworten könnte Wink

GlG, Babsi
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Ich möcht sie auch machen, und was ich weiß stellt er kurze offene Fragen, Aufzählungen. Bis jetzt hat er auch immer Aussagen geschrieben, die man korrigieren musste. Da bin ich mir aber nicht sicher, obs die noch gibt, da die für Diätetik auch noch vermutet wurden, aber da hat er nur noch kurze offene Fragen gestellt. Definitionen, Symptome, sowas.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
danke, gut zu wissen Smile

warst du bei der vorlesung oder lernst du auch nur sein skript dass ja eigentlich eh ziemlich ausführlich ist, nur (wie ich finde) etwas unübersichtlich oft, ich glaub ich muss mir das alles selbst noch zusammenschreiben ...
SIE: Was würdes du an mir ändern wenn du es könntest? ER: Deinen Beziehungsstatus! Smile
Ich war nicht in der VO. Mir haben jetzt erst Freunde gesagt, ich solls noch machen, da ich mich grad eben an Diätetik versucht hab Wink
Ich geh die Folien durch. Im meinem Fall vergleich ich mit dem was ich schon aus Diätetik weiß, ergänz, lern dazu. Aber einfach durcharbeiten und wenns einem was bringt zusammenschreiben und dann lernen ist ein guter weg. Dann sollt das gehen! Ich finds angenehm, dass es kurze offene Fragen sind, und nicht rießige wie "was weißt du alles zu Osteoporose", von daher gut zu lernen! Smile
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Hallo!
Lernt ihr die Sachen von mydrive? Habt ihr zusätzlich noch was brauchbares gefunden?
Hab auch grad Diätetik gemacht....

Lg
weiß jemand ob er wert drauf legt dass man die genannten medikamente alle kann???

und fragt er die studienergebnisse ab?
nein weiß dass leider auch nicht was er so fragt ... und nein ich habe diätetik noch nicht gemacht, das möchte ich dann im dezember machen da ich vorher nicht kapiert habe dass für diätetik eh die unterlagen auf mydrive reingestellt wurden ...

und für ernährungstherapie sind auf mydrive doch eh auch nur de folien, die uns er auch zu verfügung gestellt hat drinnen, oder??

ich weiß noch immer nicht ob ich die prüfung probiern sollte, hab ein total schlechtes gefühl weil ich heute wirklich zu lernen begonnen hätte aber ich einfach jedes 3. wort nachschlagen muss und ich es ziemlich schwer finde ...
ja, studien will er auch wissen hab ich gehört
Es gibt auf ERWI ja auch einen Fragenkatalog von ihm von der Klinischen Ernährung.
Die Vorlesung heißt jetzt ja nur anders, aber vom Stoff her ist sie mit der alten ziemlich deckungsgleich...

Glaubt ihr, dass der reicht, wenn man den lernt?

Liebe Grüße
könntest du mir den link davon bitte schicken? oder den fragenkatalog online stellen, weil ich weiß leider echt nicht wo ich suchen muss xD
achso erwi.net ... jz muss ich nur noch den fragenkatalog finden ;D
toll danke für die info mit erwi ... schaut doch echt vielversprechend aus der fragenkatalog Smile
Ja, aber meine Frage war, ob dieser Fragenkatalog für die Prüfung Ernährungstherapie reicht oder nicht, da es sich ja bei besagtem Fragenkatalog um den der klinischen Ernährung handelt.

Wer, der die Prüfung Ernährungstherapie bereits gemacht hat, kann mir diese Frage beantworten?

Liebe Grüße
blöde Frage, weiß jemand was RR bedeutet? bei Metabolisches Syndrom, RR, Lipide..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Medusa 734 206.002 30.11.2014, 13:46
Letzter Beitrag: Emma
  Prüfung Sport und Ernährung coco10 17 9.032 21.09.2012, 08:49
Letzter Beitrag: kipferl2
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.860 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.784 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
25Question UE Ernährung des Menschen II Prüfung heute Tanja82 50 17.920 06.07.2011, 13:33
Letzter Beitrag: nikiblink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste