Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung
also nur damit ich sicher gehen kann und nichts vergesse, der stoff ist:

1_Adipositas
2_Diabetes
3a_Metab._Syndrom_Gicht
3b_Atherosklerose
4_GE1_Magen_Zoeliakie_KH-Malabs
5_GE2_Diarrhoe_Prob_CED_Obstipation
6_GE_3_RDS
7_GE_4_Leber_Galle_Pankreas
8_Niere_Skelett_Neuro
9_Krebs_Kuenstl._Ernaehrung

danke!

ich hab leider auch keine prüfungsfragen und ich würde auch gern über die prüfung noch mehr wissen Big Grin

LG
die liste schaut komplett aus Big Grin

es kamen MC-Fragen und offene Fragen, aber KEINE sätze zum richtigstellen. alles war mit den folien zu beantworten
dankee
kannst du dich vl noch erinnern wie die offenen fragen waren!?
fandest du die prüfung schwer?
ich fand sie schon schwer. es wird bis ins detail abgeprüft. auslassen würde ich nichts und alles sehr genau lernen

offene frage zb was ist niereninsuffizienz und ernährungsempfehlung; ein freund der schon einen herzinfarkt hatte, kommt zu dir und möchte etwas bezüglich empfehlungen wissen- und du musst ihn dann beraten (was empfiehlst du, wovan ratest du ab), dann kam noch was zur fettzufuhrempfehlung (die KH weiß ich aber nicht mehr)
vielen dank kichererbse!
Kommen jetzt die englischen folien auch + zahlenwerte-/bereiche?
hab mir jetzt alle seiten durchgelesen von diesem tread. irgendwie ist die prüfung immer anders bei ihm einmal mehr mc wenig offene dann nur offene fragen dann wieder sc mc offenen und r f fragen....kenn mich nimma aus wie wars beim letzten termien!?
ja er hat zu mir mal gesagt, dass es auch drauf an kommt, wie viele personen sich anmelden. das hab ich aber glaub ich eh hier schon mal gepostet... mehr leute = mehr mc, weil es leichter zum korregieren ist.

und danke @kichererbse
dankeee
Okay u was würdet ihr sagen, is besonders wichtig bei den Krankheiten? Was sollen wir auf jeden Fall wissen, weil er das immer fragt bzw es oft vorkommt?
-natürlich die Ernährungsempfehlungen
-ziele der Ernährungstherapie
-symptome?
-folgeerkrankungen? Oder so begleiterkrankungen?
-was noch?

Danke Smile LG

ist die Folien liste komplett bzw. fehlt zu den einzlnen themen irgend eine folie die er nur in der VO durchgemacht hat (die nicht auf moodle hochgeladen wurden)?

weiß das jemand zufällig, würde mir sehr helfen.

besten dank

Hallo, wäre jemand von euch so lieb und würde die Folien und Zusatzliteratur hier hochladen?

Vielen Dank!! Smile

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.879 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.807 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.612 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.543 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.887 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste