jede AS wird durch ein basentriplett (codon) codiert. d.h dass eine basenabfolge (jeweils 3 basen) für eine bestimmte AS stehen. allerdings findest du auch manchmal zwei/drei unterschiedliche basentripletts die für eine AS codieren, da könntest du dir mal die codesonne anschauen. daher kommt es dazu dass für 20 AS die gebildet werden können etwa 64 verschiedene basentripletts zur verfügung stehen (glaube 64 ^^)
ich weiß nicht ob deine frage damit schon beantwortet ist, aber stichwort proteinbiosynthese könntest du dir mal anschauen um zu verstehen weshalb welche AS eingebaut wird.
lg
Bewertung:
0
Hallo,
Habe leider kein Skript für diese Vorlesung. Falls also jemand ein solches hat, wäre es nett wenn ich mir dieses von jemandem kopieren bzw schicken lassen könnte. Oder weiss jemand wo man das Skript andersweitig in den Ferien auftreiben kann?
Mir wäre wirklich sehr weitergeholfen.
Vielen Dank
Kathi
katica_s@hotmail.com
Bewertung:
0
auf mydrive gibts die online readings alle!!!
Bewertung:
1
hi! ich habe die anmeldung leider voll verpeilt, kann mir jemand der angemeldet ist sagen ob da noch plätze frei waren?
danke, lg
Bewertung:
6
es gibt noch 63 freie plätze,abmeldefrist endet morgen um 10 uhr
lg
Bewertung:
0
wisst ihr obs ende sept. auch noch eine prüfung gibt? bzw welche prüfungen macht ihr ende sept die nicht allzu viel lernzeit in anspruch nehmen?
danke