Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer hat schon biostatistik übungen...
... und kann sich noch erinnern, wie dieser test so war? schwierig oder leicht? muss man extra lernen dafür oder reicht das wissen aus der übung?

und hat wer anregungen zu themen für die profektarbeit?

danke!
für die prüfung muss man schon lernen
wenn man die hausübungen gut kann, dürfte eigentlich nicht wirklich was passieren
hello!!
weiß jemand ob man 1 mal bei den übungen fehlen darf??
andauernd überschneidet sich irgendwas!!!
ja, einmal darf man fehln!
iiuhuuu!!
danke!!!
dann gehts doch mit makro und biost. übung dieses semester!
hallo

kann mir vl jemand kurz erklärn wie die statistik übungen an sich ablaufen??

also was i so gehört hab hat man ja hausübungen. Gibt es bei den übungen auch zwischentests? bzw muss man ein referat oder sonstiges machen??

und der abschlussprüfungstermin ist der gleich anschließend nach den übungen oder werden da mehrere prüfungstermine angeboten und man sucht sich einen aus??

die übung ist ja wohl net is ganze semester, falls i mi net irre??!

bzw wie ist der zeitaufwand für die übungen? würd nämlich auch eine andere übung machen wollen und jetzt bin i mir net sicher,...

jz wollt ich wissen obs sich das zeitlich vereinbarn lässt oder eher nicht.

vl schreibt ja jemand seine erfahrungsberichte rein, würd mir auf jedenfall weiterhelfen :-))

danke
Genau, es gibt zu jeder Einheit (außer bei der ersten) eine HÜ zu erledigen...und man muss einmal eine Tafelmeldung machen, dh du musst ein Beispiel an der Tafel präsentieren...empfehlenswert ist es, sich anfangs zu melden, da die Beispiele in den ersten HÜs leichter sind...aber nur weil man sich meldet, heißt das noch lang nicht, dass man auch drankommt (kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen - ich durfte dann in der letzten Einheit ran)

Abschlusstest war dann vor dem letzten UE-Termin, soweit ich mich richtig erinnern kann...ob da mehrere angeboten worden sind, puh, ka...

5 Termine sinds (glaub ich), wobei du bei einem fehlen darfst...

Außerdem muss mit mit einer Gruppe von Leuten ein Projekt machen; der Zeitaufwand hier ist gering, wenn man sich das gut einteilt, und mit einer guten Gruppe zamarbeitet Wink

Zeitaufwand ist Geschmackssache...aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man ne Abneigung gegen Biostatistik hat (so wie ich Smile sind die UE anstrengend...die HÜs sind dann nicht einfach mal schnell zu machen, sondern dauern ein paar Stunden, und der Abschlusstest ist genauso mühsam wie die Biostatistik-Prüfung...aber das ist meine persönliche Empfindung Smile Du kannst aber trotzdem ruhig eine andere UE parallel machen...

Ich würde dir halt empfehlen, dass wenn du dir in Biostatistik schwerer tust (so wie ich), dann mach die HÜS mit anderen Leuten zusammen...dann sparst dir viele Nerven Wink

LG July

(05.09.2012, 10:26)ine86 schrieb: hallo

kann mir vl jemand kurz erklärn wie die statistik übungen an sich ablaufen??

also was i so gehört hab hat man ja hausübungen. Gibt es bei den übungen auch zwischentests? bzw muss man ein referat oder sonstiges machen??

und der abschlussprüfungstermin ist der gleich anschließend nach den übungen oder werden da mehrere prüfungstermine angeboten und man sucht sich einen aus??

die übung ist ja wohl net is ganze semester, falls i mi net irre??!

bzw wie ist der zeitaufwand für die übungen? würd nämlich auch eine andere übung machen wollen und jetzt bin i mir net sicher,...

jz wollt ich wissen obs sich das zeitlich vereinbarn lässt oder eher nicht.

vl schreibt ja jemand seine erfahrungsberichte rein, würd mir auf jedenfall weiterhelfen :-))

danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biostatistik Übungen bibia 419 137.597 04.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: mary0089
  wer hat konsumentenschutz schon gemacht lindi 8 4.298 02.02.2011, 10:11
Letzter Beitrag: eylisa
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.537 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.589 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.702 03.10.2010, 19:24