Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemeine und organische chemie prüfung
(25.10.2011, 13:47)ranita schrieb: Marry vielen vielen dank dein antowrt ist toll ich bin so glücklich weil dass was du mir gesagt hast war meine meinung aber ich wollte auch andere meinungen lesen.danke nochmal

habe nur noch eine frage ich habe gehört es gibt ein buch es ist auch gut zum lernen heisst Latscha-kazmaier Chemie für biologen soll ich auch kaufen weil ich habe 0 ahnung von chemie stoff.

lg

Bitte bitte kein problem! Big Grin
also ich hab mir die 3 skripten gekauft (organische/anorganische/Rechenskript, die es dort zum kaufen gibt) die waren meiner meinung nach nicht schlecht für leute die sich etwas auskennen, da die Grundlagen zwar erlärt aber nicht wirklich verständlich!
Das Rechenskipt ist super, aber wenn du den IFS Kurs besuchst machst du die Übungen auch von diesem Buch durch!

Das Buch "Chemie für Biologen" hab ich mir nicht gekauft, da es teuer ist, und Fachbücher sind meistens auch nicht so einfach geschrieben!
Mein Tipp: borg es dir aus (bibliothek) und dann kannst du dir sachen raus schreiben, aber glaub mir du schaust meist nicht so in ein Buch hinein!

Dass wird dir noch öfters passieren.... hab mir schon einige bücher gekauft (Physio, Anatomie,...) aber ich muss sagen die waren teuer und ich habs nicht wirklich oft genutzt!
Ein Buch leg ich dir schon ans Herz: und zwar das Ernährungsbuch von Elfmada oder so ... dass ist super und sie macht die VO nach dem Buch!

So ich plaudere schon wieder aus dem Nähkästchen heraus...Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: allgemeine und organische chemie prüfung - von Marry - 25.10.2011, 14:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Organische Chemie mary 15 11.131 09.06.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Caro E.
  Organische Chemie Hayate 1 2.065 29.11.2015, 08:06
Letzter Beitrag: shevegen
  Allgemeine und anorganische Chemie Lernunterlagen sanjuska87 4 2.792 09.09.2015, 15:46
Letzter Beitrag: shevegen
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 568.340 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.381 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste