hallo ranita
also ich kann ebenfalls den beiden total zustimmen!!!
ich hab im märz IFS kurs gemacht und vorher nix gekonnt.. dann bin ich 2 wochen zum kurs, und jeden tag hab ich mir das angeschaut was wir vorigen abend im kurs gemacht hatten: der kurs ist echt total intensiv!!! hätt ich den kurs nicht gemacht hätt ich glaub ich nix geschafft, net mal die molmasse eines elementes auszurechnen ^^
ich hab dann noch 2 monate gelernt.. und habs im mai probiert beim 1.mal.. am 17.mai jetzt wenn ich mich nicht irre.. und die prüfung war echt sooooo schwer!! total.. wurde eh reingepostet.. habs dann nicht geschafft
dann hab ich einfach nochmal 2 monate intensiv nur mit den IFS kursbuch gelernt.. und war total gut vorbereitet.. habs im september nochmal probiert und die prüfung war total einfach, hatte die zeit aber absolut falsch eingeschätzt und konnte 5 bsp gar nicht machen, weils sichs bei mir von der zeit nicht ausgegangen ist, hatte aber auf all die anderen bsp. volle punkteanzahl, er hat dann auch zu mir gemeint, dass man gemerkt hat das ich getrödelt habe ^^ ..
ich werd jetzt dann bald wieder anfangen und wie gesagt NUR mit IFS kursbuch.. einfach nur rechnen, rechnen, rechnen.. es sind eh immer wieder dieselbe BSP und hoff dass es jetzt einfach klappt!!!
wie gesagt ich kann dir den kurs echt empfehlen, vor allem die kursunterlagen sind alles was du brauchst, würde ich sagen!!.. wenn du nur mit denen lernst dann passt das schon!! eine freundin von mir.. hat nur 1 monat mit IFS kursunterlagen (also die gesammelten prüfungsbögen mit den rechenwegen und antworten) gelernt und hat nichtmal den IFS kurs gemacht.. hats im september gemacht und gleich beim 1.mal ein 3er geschafft!!! und das ohne IFS aber mit IFS Kursbuch
wenn du dann noch Fragen oder paar sachen nicht weisst, kannst ja immernoch im forum fragen und es findet sich schon wer, der dir bestimmte sachen oder rechenbsp.dann erklärt!!!
werds jetzt auch am 16.februar machen und ende nov. ca. anfangen zum lernen..
falls du probs hast oder so kann man ja mal sich zum rechnen treffen
kopf hoch das wird schon
glg