Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diplomprüfung unterlagen rust
doch die sind auf mydrive! findest es unter mitschrift ws 2008
ich hab die diplompruefung bei ihr vor einem monat gemacht und es kommt nur das, was sie auch in der vo gemacht hat.
(wenn man im diplomstudium ist)
den genser teil fragt sie garnicht. hab nur die unterlagen von erwi gelernt und mir alles drumherum, was ich nicht verstanden habe, angeschaut, und das hat super gepasst Smile
der elmi teil ist auch auf erwi (krebs, n3/n6 fette, antioxidantien,...)
sie ist super nett und es kommt immer 1 frage von den stoffwechselerkrankungen und 1 frage vom elmi teil.
hab noch nie gehoert, dass sie irgendwas anderes gefragt haette.
viel glueck
cool danke für die info! Wink
welche fragen hast du genau bekommen?
ich hoffe ich kann mich noch erinnern Smile

1. frage war: homocystinurie (da wollte sie alles dazu wissen) und galaktosaemie (was das ist und die symptome)

2. frage war immunnutrition

lg Wink
(14.11.2010, 07:21)minni schrieb: ich hab die diplompruefung bei ihr vor einem monat gemacht und es kommt nur das, was sie auch in der vo gemacht hat.
(wenn man im diplomstudium ist)
den genser teil fragt sie garnicht. hab nur die unterlagen von erwi gelernt und mir alles drumherum, was ich nicht verstanden habe, angeschaut, und das hat super gepasst Smile
der elmi teil ist auch auf erwi (krebs, n3/n6 fette, antioxidantien,...)
sie ist super nett und es kommt immer 1 frage von den stoffwechselerkrankungen und 1 frage vom elmi teil.
hab noch nie gehoert, dass sie irgendwas anderes gefragt haette.
viel glueck

Das mit den Fetten hab ich nicht gefunden. Wo steht das bzw. wo kann man passende Informationen dazu beziehen? Auf erwi hab ich vom Elmadfa-teil nix gefunden! Da steht nur "Siehe Mitschrift 2006" in der MS von 2007 - aber eine MS von 2006 gibt es nicht. Ich hab am Montag Prüfung... läuft ja mal wieder klasse...
The truth is out there!
was genau war bei immunnutrition? das mit den fetten und immunssytem und den antioxidantien?
(19.11.2010, 08:46)chri schrieb: was genau war bei immunnutrition? das mit den fetten und immunssytem und den antioxidantien?

Ja, ich glaub schon. Immunonutrition ist halt die Beeinflussung des Immunsystems durch Ernährung.
The truth is out there!
immunonutrition war aber in der alten diätetik-vo nicht dabei,oder? is das vom genser-teil? bzw. wo gibts unterlagen zu immunonutrition?
(19.11.2010, 11:34)edith schrieb: immunonutrition war aber in der alten diätetik-vo nicht dabei,oder? is das vom genser-teil? bzw. wo gibts unterlagen zu immunonutrition?

Ich fürchte, es war schon dabei! Beim Genser steht nix davon. und KEINE AHNUNG wo die Unterlagen sind, deshalb bin ich ja schon etwas nervös weil ich in 3 Tagen Prüfung hab!
The truth is out there!
in der alten diätetik VO mitschrift ist das immunsystem beim elmadfateil. bei der neuen prüfung ist es nicht dabei. es hält ihm aber davon nicht ab, das immunsystem trotzdem bei der prüfung zu fragen.
viel glück bei der diplomprüfung!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle Diätetik (Rust, Genser) saraw15 7 3.349 21.06.2016, 05:15
Letzter Beitrag: Eva_Banane
  Diplomprüfung LM-Toxikologie Medusa 12 4.158 28.11.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sandra
  Diplomprüfung am 23.... Beere 7 2.048 26.11.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nella
  Haber Diplomprüfung markus 11 4.882 26.11.2012, 19:41
Letzter Beitrag: markus
  Diätetik Diplomprüfung Claudia822 34 10.506 25.11.2012, 19:27