Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung
is die zusatzliteratur auch sehr genau zum lernen ?
hey...
also wie lange sollte man da jetzt wirlich für die prüfung einrechnen?einmal steht so um die 2 wochen aber dann steht wieder da so um die 5 tage?!
würd eventulle die prüfung gern am 28. februar machen, aber bräucht noch einige infos und so Smile wär euch sehr dankbar...
wenn du den ganzen tag zeit hast dann reicht wahrscheinlich eine woch wenn du arbeitest dann brauchst 2 wo - würd ich sagen
hallo hab eine frage betreffend den unterlagen auf mydrive...
denk der ordner ss2010 den ganzen stoff ab (folien und artikel) oder muss man sich von der "vorder seite" noch was raussuchen?
wär super wenn mir da wer helfen könnte,ich durchschau das nämlich nicht ganz
Hi!

Hat jemand alte Prüfungsbögen?

Ich finde keine.

Kann sie jemand posten, falls jemand welche hat!

Danke

Lg
bitteschön, alte prüfungsfragen, die ich noch gespeichert hatte...

Einige Richtigstellungen zu Adipositas
Ernährungsempfehlung bei Hyperurikämie
Komplikationen bei Zölliakie
Tipps bezüglich der Ernährung bei Hypertonie
Krebs und Supplemente
Supplemente Bei Kardiovaskulären Erkrankungen
Maßnahmen zur Prävention von Harnsteinen
Richtigstellung zum Thema ketogene Diät bei Kindern
Einige Multiple Choice Fragen zu Opstipation
Ernährung bei chronischer Pankreatitis
refeeding syndrom, hypercholesterinämie, hypertriglyceridämie...
Indikation zur ernährungstherapie von morbus crohn
Bei was Ornithin-Präparate verordnet werden
n3 FS über welche Mechanismen sie wirken
wie sich Niacin auf die einzelnen Werte auswirkt
nutrition day im krankenhaus warum das gemachtw ird und was das überhaupt ist
adipositas chirurgie was für negative auswirkungen das auf den ernährungszustand hat
5 dinge um hypertonie vorzubeugen
was für arten es vom reizdarmsyndrom gibt und welche ernährungstherapien/empfehlungen es gibt
bei verschiedenen fragen war noch ob probiotika sinnvoll ist oder nicht
5 lebensttil maßnahmen zur vorbeugung von atherosklerose
KH reduzierte versus fettreduzierte diät
nd über enterale ernährung war auch was, was für vorteile sie hat gegenüber der parenteralen oder so ähnlich und ob da probiotika hilfreich sind
Adipositaschirurgie und zu welchen Komplikationen (die Ernährung betreffend) es kommen kann
Ernährung bei akuter Pankreatitis + ob der Einsatz von Probiotika hier sinnvoll ist
Was ist das Postaggressionssyndrom?
Probiotika bei Diarrhoe (welche Bakterien, Wirkung, Evidenz)
Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen
Zu welchen Stoffwechselveränderungen kommt es bei chronischer Niereninsuffizienz?
Ernährung bei Hypertriglyceridämie
Diabetes und Ernährung - Alkohol, Supplemente, Mineralstoffe (ob Aussagen richtig oder falsch sind)
Fragen über die leichte Vollkost (ob Aussage richtig oder falsch)
Fragen über gastroösophagealem Reflux (ob Aussage richtig oder falsch)
Fragen über Zöliakie (ob Aussage richtig oder falsch)
Fragen über Obstipation (ob Aussage richtig oder falsch)
Krebs und Nährstoffe (ob Aussage richtig oder falsch)
hallo!
hab da eine frage, hab mir jetzt alles ausgedruckt (folien und artikel) möcht natürlich alles lernen....
muss man folien und artikel gleich gut lernen oder sind die folien schon wichtiger und die artikel sind dann zum verständnis und zur ergänzung?
wär super wenn mir da wär helfen kann!
bitte bräucht echt noch ne antowret auf meine frage zwecks lernplanung und so weiter Big Grin
man muss die folien schon sehr genau lernen und die zustazliteratur würd i mir auch gut anschauen...
danke!
eine letzte frage hab ich doch noch Wink
hab erst gestern gesehen,dass ja die Prüfung eigentlich erst fürs 6. Semester vorgesehen ist....hab aber erst 3 Semester hinter mir,meint ihr kann ich trotzdem die Prüfung schaffen oder hat das eh keinen Sinn?(zewcks Vorkenntnissen usw....)
die prüfung überschneidet sich bissl mit der diätetik prüfung und es macht daher sinn die beiden prüfungen zusammen zu machen. ansonsten braucht man keine bestimmten vorkenntnisse. es wird nur das gefragt, was auf den folien/zusatzfolien steht, das sollte man daher sehr genau und gut lernen :-).
Die Prüfung kann man sicher auch so super schaffen, wenn man gut lernt Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Wann kommen Noten für Künstliche Ern. vom 29.06? pepsi 2 1.862 19.07.2012, 12:46
Letzter Beitrag: pepsi
25Question Wann sind nächste Prüfungstermine für LM-Toxi und Künstliche Ern. ? pepsi 1 1.784 27.02.2012, 16:09
Letzter Beitrag: Ju1988
  Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung Prüfung Babsi1989 19 8.407 21.09.2010, 19:20
Letzter Beitrag: Linda
  Biochemische Stoffwechselregulation inkl. Pathobiochemie - Prüfungstermin? staudi 16 6.401 17.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Sisi
  künstliche ernährung ernährungstherapie prüfungsfragen nati 4 2.842 06.11.2009, 11:39
Letzter Beitrag: laxative

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste