Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit seid ihr mit dem Studium?
Und wie siehts eigentlich mit euren Noten aus - seid ihr soweit zufrieden mit euren Leistungen?
Ich für mein Teil habe am meisten 3er und sonst halt einige 2er, 4er und einen 1er.... die 4er stören mich, aber ab 3 aufwärts finde ich es ok, wenn auch nicht perfekt.
@brauchst du soviele ects im ersten jahr? wenn ich meine prüfungen alle schaffe im september dann hab ich erst 47...
@degubaby- ich nen einser, und nen 4rer, nen 2er und sonst dreier- aba ich muss auch sagen- ich faules etwas hab immer nur extrem kurz von den prüfungen gelernt... deswegen finde ich es nicht so wild. aber vl mach ich die prüfung wo ich den 4rer habe nochmal...
auch seit ws10 und hab die folgenden prüfungen: anatomie, physik, ernährungslehre, physiologie, botanik, chemie, mikrobio & hygiene, gemeinschaftsverpfelgung, qualitätsbeurteilung, humanöko, phn. vom noten her ist alles mögliche dabei, solang ich aber einen durchschnitt über 3,0 hab, find ichs okay.
ihr seit eh alle schon voll weit super....
also keine panik leute. ich studier seit 2005 WS und bin noch im diplom. in den ersten zwei semestern hab ich nur 5 prüfungen gemacht. nächstes semester is mein letztes so hoff ich. ich war stets nebenbei arbeiten und 1 semester hab ich was anderes studiert. hab jetzt einen 20monate alten buben. weil ich schwanger war konnte ich keine chemie-ue machen und es hat sich alles extrem nach hinten verschoben.

ich hab seit märz diesen jahres 12 prüfungen (zu vo, ue und se) gemacht und wart noch auf 3 noten. also ihr seht auch wenn ich am anfang extrem wenig weitergebracht hab und mir auch wesentlich schwerer getan hab als jetzt werd ich auch noch fertig - nicht stressen lassen ;-)). liebe grüße von der langzeit-studentin
@studentin Hut ab Big Grin MIt einem Kind zu studieren, muss sehr sehr kompliziert sein!!!
WS 2010 begonnen:

Anatomie, ELAM, Physiologie, Chemie, Botanik, Humanökologie, Physik VO, Physik UE, Mikrobio, Gemeinschaftsverpflegung, Vorratsschutz, Global nutrition, Public Health Nutrition :-)
1. SEMESTER
Anatomie
Physiologie
Botanik
ELAM
Chemie
Physik
Chem. Proseminar
Gewürze Tiill

2. SEMESTER
Chemische UE
Physik UE
Histo UE
Makronährst.
Makro UE
Humanökologie
Mikronährst.
Öko. Nutzpflanzen
Wildpflanzen Till
Bioaktive Verbindungen LM
Sport und Ern.

;-)
WOW! wie kann man physik, histo, makro und chemie übung in EINEM semester schaffen? respekt!
(14.07.2011, 10:11)Süval schrieb: WOW! wie kann man physik, histo, makro und chemie übung in EINEM semester schaffen? respekt!

Erfahrung, bin halt bald 60.....
Trotzdem.. 4 Übungen ? Wundert mich wegen der Punktevergabe es heißt ja immer dass man bei den chem. UE fast 1000 Punkte setzen muss um überhaupt reinzukommen
ja aber ich glaub bei den anderen braucht man dafür (fast) keine punkte!?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps/ Austausch zu "Studium neben Job" A_Riedel 1 1.459 03.10.2018, 13:56
Letzter Beitrag: Dunja
  Studium + Arbeit?! mady 2 2.433 13.09.2015, 17:33
Letzter Beitrag: shevegen
  Info zum Studium meltschki 42 19.627 01.08.2011, 16:40
Letzter Beitrag: Zitrone
  bachelor studium - brauche dringend hilfe Tina92 13 7.301 03.02.2011, 09:12
Letzter Beitrag: robster
  Studium zk2241 5 2.497 04.01.2011, 19:39
Letzter Beitrag: Erika