Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen!
Schau dir doch einfach die alten Prüfungsfragen an! Da siehst die Fragenstellung und die Punkte unsw...
Kann mir jemand bei folgender Frage helfen?

Charakterisieren Sie die verschiedenen Photosynthese-Typen in der unter stehenden Tabelle

C3-C4-CAM
Primärakzeptor für CO2 bzw. H2Co3-
Primäres FIxierungsprodukt (CO2)
Water use effiency
13 C Wert

Für C3 und C4 findet man primäres Fixierungsprodukt und water use effiency und 13c wert auf der Folie, aber was ist mit den Primärakzeptoren für C3, C4, und CAM bzw. Water use effiency und primäres Fixierungsprodukt bei CAM?

Bitte um Hilfe! Dankeschön Smile
Primärakzeptor für CO2: C3= RuBis, C4=PEP, CAM=PEP
Primäres Fixierungsprodukt: CAM=Oxalacetat
water use efficiency: CAM=40-200
Hallo Leute, hab eine große Bitte!

Kann vielleicht jemand die aktuellen Folien vom SS 11 hier reinstellen (oder in mydrive).
Hab gehört, es sollen einige Änderungen gegenüber dem SS10 dabei sein. (Wenn sie was ändert, wirds wohl wichtig sein...) Ich war leider nie in der VO, da ich arbeiten musste.
Hab versucht, über das VVZ auf ihre Seite zu kommen, funktioniert aber leider nicht (mehr) Sad
kann mir bitte jemand sagen, woher ich die antworten der fragen lernen kann. auf mydrive sind da nur frage antworten. aber auf die kann man ja sich nicht verlassen laut forum. also muss ich es selbst beantworten. aber wo kann ich nachschlagen?
danke im voraus.
(13.07.2011, 05:31)ocean schrieb: Hallo Leute, hab eine große Bitte!

Kann vielleicht jemand die aktuellen Folien vom SS 11 hier reinstellen (oder in mydrive).
Hab gehört, es sollen einige Änderungen gegenüber dem SS10 dabei sein. (Wenn sie was ändert, wirds wohl wichtig sein...) Ich war leider nie in der VO, da ich arbeiten musste.
Hab versucht, über das VVZ auf ihre Seite zu kommen, funktioniert aber leider nicht (mehr) Sad

http://131.130.57.230/clarotest190/index...ogout=true

Benutzer + PW: ÖKNUPSS11

sind noch alle Foliensätze da...

LG
Hab gerade gemerkt, dass der link zu den Folien vom SS11 wieder funktioniert, also ist ein Reinstellen nicht mehr nötig...
(05.07.2011, 17:54)corus schrieb: kann mir kaum vorstellen, dass es reicht für diese Prüfung nur 15 Seiten ausgearbeiteter Fragen zu lernen..

lg

kommen auch andere fragen als auf den bögen (scripten/FragenOekNup - ich habe 12 mit je 20 fragen gezählt) die online sind ?
(14.07.2011, 10:07)Beeble schrieb:
(05.07.2011, 17:54)corus schrieb: kann mir kaum vorstellen, dass es reicht für diese Prüfung nur 15 Seiten ausgearbeiteter Fragen zu lernen..

lg

kommen auch andere fragen als auf den bögen (scripten/FragenOekNup - ich habe 12 mit je 20 fragen gezählt) die online sind ?

hab die prüfung letztes jahr im august gemacht und da kamen auch fragen, die nicht bei den prüfungsbögen zu finden waren
sind die folien für die beantwortung der fragen ausreichend?
(14.07.2011, 21:22)belma schrieb: sind die folien für die beantwortung der fragen ausreichend?

die folien reichen hinten und vorne nicht. hab mehr mit büchern und wikipedia gearbeitet
im dicken pflanzenbiochemie buch find ich nicht einmal alles, was sie bei den prüfungsfragen wissen will :S

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen Ronja 997 391.319 03.12.2013, 20:41
Letzter Beitrag: raph_1
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.403 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.704 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 9.007 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.612 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste