Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dietätik UE WS2011
2200/239*1=9.2050MJ

22/9.2050=2.4g/MJ

das ist meine rechnung und so hats bei mir auch gestimmt,hoffe dir hilft das...
@Kitty87
die rechnung stimmt bei mir eh.Hab irgendwie probleme bei der Antwort da zeigt es bei mir immer nur teilweise richtig an.(hab auch schon alle antworten ausprobiert und es is immer noch falsch)Weiß nicht wo der fehler liegt! :-(
Aber danke für deine Antwort!:-)
welche antworten meist du genau? man muss eh nur die ballaststoffdichte angeben....oder ist das die frage, wo noch steht, ob die aufnahme ausreicht? dann musst du einfach nein hinschreiben (in kleinbuchstaben)
@curlywurly

okay ich probier es nochmal!Aber beim ersten mal hat er bei der Frage die Antwort als teilweise richtig bewertet, dann hab ich eben noch eine begründung hingeschrieben und es ging immer noch nicht! Total komisch!!Werds nochmal versuchen! :-)
Dankee!
also ich hab einfach nur "nein" bei der antwort hingeschrieben und es hat gepasst. ich hoffe klappt dann jetzt bei dir
hallo, sagt mal wie gebt ihr denn bei der HÜ die Balaststoffdichte an. Die rechnet man ja in g/MJ aus und der Referenzwert sind 25-30 g/tag. In der Übung haben sie mir gesagt, dass man das so nicht schreiben kann weil man die Einheiten so nicht vergeleichen kann. Weiß irgendwer wie ich g/tag in g/MJ umrechne bzw. einen Referenzwert von den Balaststoffen in g/MJ (sowas find ich nämlich nirgens)??
liebe grüße
@curlywurly

es hat endlich geklappt! :-) danke!
(21.10.2011, 08:11)res1 schrieb: hallo, sagt mal wie gebt ihr denn bei der HÜ die Balaststoffdichte an. Die rechnet man ja in g/MJ aus und der Referenzwert sind 25-30 g/tag. In der Übung haben sie mir gesagt, dass man das so nicht schreiben kann weil man die Einheiten so nicht vergeleichen kann. Weiß irgendwer wie ich g/tag in g/MJ umrechne bzw. einen Referenzwert von den Balaststoffen in g/MJ (sowas find ich nämlich nirgens)??
liebe grüße

3,8g/MJ ist der Referenzwert.

vielen dank
habe ein problem mit der exportierten auswertung meines 24h-recall:
die nährstoff-werte in der exportierten excel-datei sind immer ganz genau doppelt so hoch als die, die im nuts angezeigt werden, wie kann so was sein? hat noch jemand dieses problem und kann mir helfen?
hey.
was macht ihr bei frage 4. ich komme nicht auf die Lösung. im buch habe ich gefunden, dass der referenzwert für gesätt. FS 28,4 g ist, der altwaterfaktor sollte man verwenden..weiß nicht wie ich das verbinden soll!
soll ich 600/9 rechnen, komme dann auf 66,6 g fett, aber soviel sollte man insgesamt zu sich nehmen..?
wie kann ich denn meine größe und mein gewicht bei nut.s eingeben? finds grad nicht mehr..!? Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biochem. UE WS2011 elelenchen 37 9.118 06.12.2011, 16:19
Letzter Beitrag: schmusebear
25Question dietätik übungen ganbix 2 1.529 23.03.2009, 09:10
Letzter Beitrag: ganbix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste