Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik Übungen
wenn wer von der gruppe 3 in die gruppe 1 möchte tausche ich
bei bedarf schreib einfach eine pn Wink
Hey, und wie war der erste tag heute?
Morgen,
hattet ihr gestern bereits die vollen vier Stunden (8:45-13:00)?
Eine Antwort wäre mir sehr hilfreich.

DANKE vorab
Wir hatten bis halb 1 Uhr. Haben so Einführungssachen mit Exel und SPSS gemacht.
hätte noch eine frage zu spss - wie kann ich denn zb das alter in verschiedene gruppen einteilen? also zb von 30-35, von 35-40 etc. danke schon im voraus! Smile
(08.03.2012, 10:16)lachgummi schrieb: hätte noch eine frage zu spss - wie kann ich denn zb das alter in verschiedene gruppen einteilen? also zb von 30-35, von 35-40 etc. danke schon im voraus! Smile

ich glaube das geht nicht, wie auch die BMI-Intervalle nicht gehen..
das is ein großer Nachteil dieses Programms hat es bei uns geheißen

hi!
hat jemand die hausübung schon gemacht?
ich habs versucht, kenn mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich aus...Sad
wie habt ihr die aufgaben gelöst?
lg
ich sitze grade drann - der erste teil war ja noch ganz leicht, also mit skalenniveau usw. bestimmen und die graphischen Darstellungen

bei der nominalverteilung und der wahrscheinlichkeit kenne ich mich jedoch auch nicht aus Sad
ich muss noch in meinen alten unterlagen nachschauen, was passiert eig wenn man die HUE nicht oder nur teilweise abgibt?!
Beispiel 5 a) ist ja nur eine Prozentrechnung
5b) musst du mit der Binomialverteilung rechnen
5c) genau so wie b

Beispiel 4a) mit der Normalverteilung und 4b, dabei bin ich mir unsicher, meinten die mit den 20% der Gewichtsschranke, 20% von den 16 Personen? Das wären 3,2Personen, also 3 und die von der geordneten Liste ablesen.

Ich gebe keine Garantie darauf, ob es passt. Aber nachdem wir heute ja nur die Normalverteilung und die Binomialverteilung durchgemacht haben und beim Beispiel 4 steht mir Normalverteilung und bei 5 sind die % der Prb angegeben.
jep 5 hab ich genauso gerechnet wie du geschrieben hast - 4 b hätt ich auch so gemacht ... aber bei 4a steh ich noch immer an ... normalverteilung war mir klar ... aber welche formel????

wäre für hilfe dankbar!!! LG

ich muss noch in meinen alten unterlagen nachschauen, was passiert eig wenn man die HUE nicht oder nur teilweise abgibt?!
[/quote]

dann bekommst du einfach weniger bzw gar keine punkte dafür (max 5 punkte pro hü sind erreichbar)

Also ich hab mir zuerst z ausgerechnet z=x-mü/Standardabweichung, dann das phi von z bestimmt (mit der Normalverteilungstabelle und dann P(X>70)= 1-phi(z), 1-phi(0,6853)=1-0,7549=0,2451 bei den Männern . Ich weiß nur nicht, ob das auch so stimmt. Das gleiche bei den Frauen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.903 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biostatistik übungen Julia_Sp 1 1.538 06.12.2010, 19:15
Letzter Beitrag: Pum
  biostatistik übungen ledl Julia_Sp 0 1.590 11.11.2010, 16:00
Letzter Beitrag: Julia_Sp
  Biostatistik Übungen nadi 5 2.706 03.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
  übungen biostatistik neues anmeldefenster lechuga 5 2.063 07.11.2009, 14:30
Letzter Beitrag: blume