Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ökophysiologie der Nutzpflanzen
ja, ich frag mich woher wir wissen hätten sollen dass sie dieses sem nicht liest. wurde das irgendwo bekannt gegeben?
Gibt es eine Möglichkeit diese Prüfung auch an einem anderen Institut zu absolvieren?! bzw. etwas ähnliches zu machen?!

lg
stimmt das das nach dem apriltermin es erst wieder im jänner oder juni 2013 einen termin geben wird? das gibt es ja nich das es ein halbes jahr oder jahr keinen termin gibt oder??? panik!!!!
ich hoffe nicht... ich kann am 27.4. leider auch nicht die prüfung schreiben, vielleicht hilft es was wenn wir ihr emails schreiben, vielleicht macht sie dann doch noch einen termin? wäre wirklich toll... bis jänner od. juni ist es wirklich noch seeehrr lange hin Sad Sad
Ja, das ist ne gute Idee - sonst werd ich nicht rechtzeitig fertig mim studium :/

LG
(04.04.2012, 09:18)sandy143 schrieb: ich hoffe nicht... ich kann am 27.4. leider auch nicht die prüfung schreiben, vielleicht hilft es was wenn wir ihr emails schreiben, vielleicht macht sie dann doch noch einen termin? wäre wirklich toll... bis jänner od. juni ist es wirklich noch seeehrr lange hin Sad Sad

(03.04.2012, 12:29)bigpizza schrieb: ich hab frau prof popp geschrieben, dass es aufgrund meiner berufstätigkeit und meines zweitstudiums im april bei mir nicht geht u ob es im sommer noch einen geben wird.
noch dazu schrieb ich, dass dies die letzte prüfung für mich zum fertig werden wäre.

ihre antwort: das ist schon der 6.termin. verpflichtend sind nur 4.
und sie kann es leider nicht allen recht machen.

also ist der termin im april sichtlich der letzte bis anfang 2013.
Da sie immer im SS gelesen hat, nehm ich an, dass es wirlich erst wieder Ende Juni / Anfang Juli Termine geben wird.
Wenn überhaupt.. wenn sie wirklich in Karenz geht, wie hier gepostet wurde.. und sie jetzt schon den letzten Termin ankündigt..
Dann wird entweder einer Ersatzvorlesung gesucht, oder man muss warten, bis ein neue/r Professor/in die VO liest.

(03.04.2012, 21:36)schmusebear schrieb: stimmt das das nach dem apriltermin es erst wieder im jänner oder juni 2013 einen termin geben wird? das gibt es ja nich das es ein halbes jahr oder jahr keinen termin gibt oder??? panik!!!!

Der Professor von "Ökologische Grundlagen landwirtschaftlicher Produktionen" hat seine Termine alle an einem Tag abgehalten, und dann erst wieder nach einem Jahr.. Ist anscheinend legal, wenn auch nicht sehr studentenfreundlich.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
ja das stimmt auch wieder tirami sue!
das ist echt zum durchdrehen. warum gibt es da keine informationen, mit denen man etwas anfangen kann. das schlept sich schon ewig dieses thema. bitte, wer erklärt sich das mail zu schreiben, damit wir etwas erfahren was die "zukunft" betrifft. ich habe mich auch drauf verlassen, dass ich diese prüung im sommer schreiben kann, wie das jedes jahr war. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es sich bis jetzt bei mir nicht ausgegangen ist, die prüfung zu belegen, obwohl ich bei der vo war, aber es reicht mir echt nicht, wenn es 3 wochen vorm termin hineingestellt wird. ich möchte mein studiium abschliessen, ich arbeite dran, aber wenns nicht geht, gehts nicht. ich habe echt pech die ganze zeit geht jemand in pension und es wird anders. kein status quo. bitte, sagt uns bescheid, was hier geplant wird- längerfristig, damit wir uns einstellen können. danke
(03.04.2012, 11:03)tamara91 schrieb: für mich passt ende april auch überhaupt nicht :/
Detto. Ist meine letzte VO-Prüfung im 1. AB (und die 2. letzte überhaupt). Der 27/4 ist für mich fast unmöglich, weil ich jetzt in den Ferien arbeiten muß und schon an der Diplomarbeit arbeite, dann gleich nach den Ferien eine ganze Wo Übungen habe (geblockt von Mo-Fr)

Ich brauche die LV aber unbedingt noch vor dem 30/11/12 um das Studium abzuschließen. Kann doch nicht sein, dass es in den Sommerferien keinen Termin geben wird?Confused
da wird es sicher eine lösung geben, damit du dein studium rechtzeitig abschließen kannst, zb. könntest du auf der boku oder wo es vielleicht eine prüfung mit dem so ziemlich selbem bzw. hoffentlich identem stoffgebiet gibt, ablegen und dann hoffen dass dir in deinem fall deine prüfung anerkannt wird. ist halt immer bissl riskant aber vielleicht wird ja rücksicht genommen in "spezialfällen" Wink
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass fr. prof. popp dieselbe vorlesung für biologen hält. vielleicht kann man die prüfung dann bei den biologen machen und sich dann anrechnen lassen
Kann mir bitte bitte jemand bei folgenden Lückentexten helfen:

1. Chlorophyllmoleküle bestehen aus einem …….philen Kopf und einem ………philen Schwanz, der aus ………..Einheiten aufgebaut ist. Der Kopf besteht aus ………-Ringen, indessen Zentrum ein …………..lokalisiert ist.

2. In C4 oder CAM Pflanzen wird CO2 primär vom Enzym ……………………….fixiert. Als primäres Fixierungsprodukt entsteht……………, welches sehr rasch zu ………oder…….umgewandelt wird. Bei C4 Pflanzen findet die Weiterverarbeitung des fixierten CO2 in der ………………statt.

3. Im Rahmen des Calvin Zyklus werden für die Fixierung von einem CO2 ……..ATP und ……………….NADPH+H verbraucht. Daraus folgt, dass für die Nettosynthese eines Hexose-Moleküls …….ATP und ………………NADPH+H notwendig sind.

24. Die ATP Synthese im Chloroplasten bezeichnet man als ………..und unterscheidet in ………………….und………………………………

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ökophysiologie - Fragen ausarbeiten!! jamiroquai 338 158.293 08.11.2012, 21:27
Letzter Beitrag: junde
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen SarahGriani 0 1.703 10.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: SarahGriani
  Ökophysiologie der Nutzpflanzen! sunny_89 304 121.241 17.06.2012, 10:01
Letzter Beitrag: bella86
  Prüfungstermin Ökophysiologie Hipsta 21 8.993 03.05.2012, 10:06
Letzter Beitrag: cyntia
  ökophysiologie phoebe 0 1.609 20.03.2012, 13:24
Letzter Beitrag: phoebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: